1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP psc 2110 Scanproblem

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ColorBloX, Aug 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ColorBloX

ColorBloX ROM

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem Multifunktionsdrucker. Drucken, Kopieren, Scannen funktioniert prinzipiell alles - aber wenn ich versuche, Bleistiftzeichnungen einzuscannen, erfasst er nur die Linien, die am dunkelsten sind. Selbst wenn ich es mit Zeichnungen versuche, wo ich mit weichen Stiften gearbeitet habe und die daher dicke, gut sichtbare Linien haben.
    Das Problem besteht seit ich Windows 7 auf meinem PC habe. Auf der HP Seite steht, das bei Windows 7 schon Treiber für HP Drucker voreingestellt sind, das Windowsprogramm bietet leider aber nur sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten mit denen ich das Problem leider gar nicht beheben kann.

Ich weiß, dass der Scanner sogar sehr extrem feine Linien erfassen kann weil ich früher mit der HP-Software sogar mit harten Bleistiften gezeichnete DG-Zeichnungen eingescannt habe. Dabei war er sogar in der Lage, Dreck von gewollten Strichen zu unterscheiden und so den scan zu "säubern". Es muss daher am Programm liegen. Gibt es vllt. irgendwo eine Software, die unabhängig vom Gerät funktioniert? Hat vllt irgendwer eine Idee, wie ich meinen Scanner wieder gescheit einsetzten kann??

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das kann passieren, wenn du ein reines "schwarz/weiß" bild scannst. probier mal ob du "graustufen bild" o.ä. einstellen kannst

4. ColorBloX

ColorBloX ROM

Danke für die raschen Antworten! Ja, es ist ein sehr altes Gerät, funktioniert aber sonst noch einwandfrei! Und ich möchte nicht ein gutes altes Gerät ersetzen müssen nur weil es keine aktuelle Software mehr gibt...

Ja, Graustufenbild hab ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg...

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da wird Dir wohl nichts übrig bleiben.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was erwartest du nach 10 Jahren? Support?

Ich habe dir doch die Alternativen im Sticky genannt. Und dann noch nicht mal ein Feedback dazu.... :(
    Muss wohl nicht so dringend sein.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page