1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP PSC 2175 - eine seltsame Geschichte

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by perenti, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. perenti

perenti ROM

Moin,

ich habe so ein "ich-kann-alles"-Monster von HP, ein PSC 2175. Das blöde ist, das er nun gar nix mehr kann - wenn man ihn anschaltet, startet er die Initialisierungsphase, bei der sich auch der Lesekopf vom Scanner kurz bewegt. (Kurz, so sollte es sein...) aber der Drucker hört damit nicht mehr auf! Nach einigen Sekunden rattert es fürchterlich. Der Drucker macht nichts mehr, außer das.

Was kann das sein? Kann man das Problem selber lösen? Garantie ist leider schon abgelaufen...

Drucker geht per USB in den PC, da drauf läuft WinXP.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Servus perenti

Habe das gleiche Modell und hatte fast das gleiche Problem.

Versuche mal folgendes: zieh das USB kabel am Drucker ab und trenne ihn für ein paar Minuten von der Stromversorgung. Entferne ebenfalls evtl. falls vorhanden eingelegte Karten im Lesegerät.

Hat bei mir funktioniert. Viel Glück.

Gruß Red

3. perenti

perenti ROM

Hey Red,

danke für den Tip. Hab ich schonmal gemacht, aber es hat nur 1x funktioniert - beim nächsten Anschalten das gleiche Spiel von vorn, aber das kleine Wundermittel war dann ergebnislos... :aua:

4. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page