1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Quick Launch Buttons verwalten

Discussion in 'Software allgemein' started by Porfavor, Aug 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porfavor

Porfavor Byte

Also ich wusste nicht, ob das das passende Forum dafür ist...wenn nicht, bitte verschieben!

Mein Problem handeln von meinen "HP Quick Launch Buttons" auf meinem HP Pavillon dv6000.
    Und zwar funktionieren diese Multimedia-Tasten soweit einwandfrei, jedoch bin ich heute auf ein Problem gestoßen. Ich wollte die Play-/Stopp-, Weiter- etc. Tasten nicht mehr dem Windows Media Player sondern Winamp zuweisen.
    Jetzt fing die Suche an. Ich habe nirgend ein Einstellung in der Systemsteuerung und auch keine Software hierzu gefunden.
    Nach intensivem Googlen habe ich herausgefunden, dass es eigentlich ein Symbol im Tray bzw. eine Einstellung in der Systemsteuerung geben sollte. Dies ist nicht der Fall.
    Nach weiterer Suche bin ich darauf gestoßen, dass es sich um QLBCTRL.exe handeln könnte.
    Diese befindet sich im Ordner "HP Quick Launch Buttons" und ist mit dem HP-Quick-Symbol versehen.
    Diese Datei kann ich nicht öffnen. Habe auch schon die neueste Version davon heruntergeladen und installiert.
    Nach einem Neustart hat sich aber an der Situation nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page