1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP - Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fendi, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fendi

Fendi Byte

Hallo, suche einen Rechner mit dem ich in Photoshop arbeiten kann ud ausserdem ein bisschen spielen . So in der Klasse von Anno 1701. Habe bei HP einen Rechner für 900 Euronen gesehen von dem ich gerne wüsste ob er dafür okay ist.
    Rechnerdaten im Anhang
    :bitte: um Hilfe / Tipp

Attached Files:

• $HP.jpg
      $HP.jpg
      File size:
      88.7 KB
      Views:
      44
    • $HP2.jpg
      $HP2.jpg
      File size:
      54.8 KB
      Views:
      36
  2. Hallo,

der PC ist OK. Für Anno 1701 reicht der Locker jedoch würde ich für Photoshop, falls du sehr viel Bilder bearbeitest den Arbeitsspeicher auf 2GB nachrüsten, weil allein Vista HP 1GB benötigt. Alles andere (Prozessor, Festplatte etc.) sind Prima.

3. Fendi

Fendi Byte

Das hört sich besser an als ich gehofft habe ;-)) . Vielen Dank, für schnelles FeedBack. Macht mir Mut hier zuzuschlagen.
    Bitte noch eine Frage : habe den gesehen bei "Notebooksbilliger.de", hat jemand Erfahrungen mit denen ?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also ich rate von diesem PC ab. Die Grafikkarte ist abgespeckt. Ich stelle dir mal etwas bei hardwareversand.de zusammen. Dort baut man dir das für 10€ zusammen:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1GB RAM und dann ein Grafikkarte, die auch noch was davon abhaben will (TurboCache). Da läuft noch nicht mal Aero ohne Tricks im vorinstallierten Vista Home Premium.
    Manche Hardwarehersteller operieren hart am Betrug.

Asus ist noch schlimmer: Die verkaufen ein Notebook mit 512MB RAM und das hat Onboardgrafik, die sich 128MB davon wegnimmt. Vista Home Basic startet da in 15min, wie die c´t getestet hat.

6. Fendi

Fendi Byte

Hallo Boss-im-.Block, Hallo Deoroller
    Danke für schnelle Antworten / Tipps.
    Bitte noch zwei Anmerkungen. Das mit dem Arbeitsspeicher ist mir klar. Den wollte ich auf mind 2 GB erweitern ( ca + 70 € ). Sieht es dann besser aus ?
    Zu der Grafikkarte. Habe nicht so den richtigen Plan. Ist das nicht nur für anspruchsvolle Spiele interessant ? Habe eigentlich als Hauptzweck nur Officeanwendungen , ADOBE PHOTOSHOP ( da muss es funktionieren ) ein bisschen Video und an Spielen so etwas wie Anno 1701. Reicht die dafür nicht ?
    Bzgl HP - Computer habe ich nur positives gehört ( u. a. von unserem Support in der Firma ).

Danke für Feed Back
    Fendi

7. deoroller

2GB RAM sind ok bei 32 Bit Vista.
    Die Grafikkarte ist für Büroanwendungen auch ausreichend aber für neue Spiele einfach zu schwach (LE=light edition=leistungsreduziert)
    In der Werbung schreiben sie mittlerweile immer "leistungsstarke Grafikarte". Hauptsache die Bezeichnungen hören sich toll an. :rolleyes:
    Hier wird dir jeder raten, eine Grafikkarte zu nehmen, die leistungsmäßig zu dem PC passt.
    Das wäre nach meiner Vorstellung mindestens eine 7600gt.

8. Fendi

Fendi Byte

wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist das System ( mit 2 GB ) eigentlich okay nur die Grafikkarte ist ein bisschen dünn für dieses System.
    Dann ist es doch bestimmt möglich die Grafikkarte zu ersetzen falls ich an die Grenzen komme und doch noch meinen Spieltrieb entdecke :)
    Kann man das so sehen ?

9. deoroller

ja.............

10. Fendi

Fendi Byte

Danke ................. ;)

Ich glaube das ist er

schönen Tag noch und danke an alle für hilfreiche Tipps
    Fendi

11. deoroller

Ich sag dir aber vorsorglich noch einen Haken dazu:
    Bei neuen Komplett-PCs mit Vista kann es sein, dass es keine Treiber mehr für ältere Betriebssysteme gibt.
    Bei fehlenden SATA-Treibern, hat man dann so ziemlich verlohren.

12. genchamp

genchamp Byte

also ich würde dir auch von dem pc abraten und dir eher zu dem von boss-im-block raten. da haste 2GB Ram und ne bessere Graka... windows vista kannste auch dazubestellen. bist also preislich gleichauf

13. Fendi

Fendi Byte

deoroller : sag mir bitte noch mal etwas zu dem "Haken" was meinst du mit "älterem Betriebssystem"
    Heisst das wenn ich wieder zurückgehen will ( weg von Vista ) oder wie kann ich das verstehen ?

Irgendwie gefällt mir der PC ( 2 Festplatten, LW etc ) Ich denke der ist Kompletter als der zweifellos gute Vorschlag von Boss-im Block
    also wenn du mir das mit der SATA Treibern noch mal sagen kannst wäre ich dir dankbar

Gruss Fendi

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Er meint, dass es grade für ältere Hardware teilweise keine geeigneten Treiber für Vista gibt. Bei dir sollte es denke ich mal keine Probleme geben.

15. deoroller

Wenn dir Vista nicht gefällt und du ein "Downgrade" auf XP machen willst, benötigst du XP-Treiber.
    Das hatten wir hier schon mal im Forum, dass das jemand mit seinem Notebook machen wollte, das standarmäßig mit Vista ausgeliefert wurde.
    Da gab es auf der HP-Seite nur Treiber für Vista und er bekam XP nicht installiert, weil er keine SATA-Treiber für XP bekam.

Aber das kann man wahrscheinlich nicht auf einen Desktop-PC übertragen, da dessen Motherboard ja auch in anderen PCs mit XP stecken kann.
    Bei Notebooks sind die Hersteller ja ziemlich unflexibel.

16. Fendi

Fendi Byte

so, habe wieder Zugang zu einem PC ( Büro) :)

Das kann ich nachvollziehen. Danke für Antworten.
    Fendi

17. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Bestell dir lieber das System von Boss.
    Dieser PC ist deutlich schneller als der HP!
    MFG Babun

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page