1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Reparatur außerhalb der Garantie über Teleplan

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by flo-mo, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo-mo

flo-mo ROM

Ich habe vor Wochen (oder Monaten) mein Hp Pavilion Notebook zu Reparatur außerhalb der Garantie einreichen müssen. Leider durfte ich feststellen, dass Hp Telefonate z.T. einfach kappt, sobald man angibt, dass es kein Garantiefall ist. Sehr seltsam. Ich habe also gelernt: immer erst warten, bis man irgendeinen Ansprechpartner einer falschen Abteilung dran hat... der leitet einen dann schon weiter.
    Nach diversen Problemen (z.B. mit dem Pick Up Service, der 2 Nummern mit Mailbox von mir hatte, aber nur einen einzigen Versuch ohne Rückrufmöglichkeit startete und mich dann als "nicht erreichbar" speicherte) ging mein Notebook in die Reparatur und war für HP halbwegs schnell wieder da (ca. 1 Monat). Nun aber der Knaller: Alles ausgetauscht, was defekt war, ABER mit der neuen Verschalung auch eine neue Webcam eingesetzt und diese ist UM WELTEN SCHLECHTER als die vorherige! WIE KANN DAS SEIN??? Ich hatte scharfe Bilder von guter Qualität - jetzt habe ich ein schwammiges Bild - zum Teil "wabern" Streifen drüber und die Farben stimmen null. Völliger gelbrotstich bei Farbaufnahmen. Was zur Hölle soll das??? Ich bezahle doch keine 440 Euro, damit sich danach eine NICHT BETROFFENE KOMPONENTE VERSCHLECHTERT!!! :mad:

Last edited: Jan 2, 2009
  2. flo-mo

flo-mo ROM

Inzwischen habe ich herausgefunden, was schiefgelaufen ist:
    ACHTUNG - die Krönung der Dummheit. Bei Teleplan hat man vergessen die Schutzfolie vor dem Einbau von der Webcam abzuziehen. Soll heißen: zwischen Cam und Verschalung befindet sich eine Schutzfolie, die da definitiv nicht hingehört.
    Ich frage mich, welche (sorry, aber es ist so) Idioten dort arbeiten. :aua:
    Jetzt muss ich den wieder einschicken (macht ja Spaß und ich arbeite ja auch nicht an meinem Computer, vor allem nich in der Prüfungszeit :ironie: ), mal sehen, was dann nächstes Mal nicht geht... :comprob:

3. Ich habe meinen Laptop Ende Dezemeber zwecks Kostenvoranschlag bei einem Computerreparaturdienst abgegeben.Da es sich um einen Samsung handelt,mußte das Gerät eingeschickt werden und landete bei Teleplan.Jetzt ,nach fast 8 Wochen,in denen ich nichts gehört habe,sagte man mir am Telefon,auf hartnäckiges Nachfragen,das ich eine schriftliche Anfrage bekomme,ob EIN KOSTENVORANSCHLAG gemacht werden soll !!!!!!

Das ist schon ein außerordentlicher Fall von Dummheit,Ignoranz den Kunden gegenüber,Dreistigkeit u.s.w.
    Liebe Mitarbeiter von Teleplan,die Zeiten ,in denen man sich die Jobs aussuchen kann,sind VORBEI.

4. flo-mo

flo-mo ROM

Neue Erfahrungen:
    Nachdem ich mich frustriert beim HP-Service beschwert hatte (email-Kontakt lohnt sich übrigens, schnelle Reaktionen und viel einfacher als sich am Telefon rumschicken zu lassen) ging alles recht schnell. Am 20.01. wurde meine Notebook mal wieder von UPS abgeholt, am 27.01. !!! :fresse: war das gute Stück repariert zurück. Anbei ein offizielles Schreiben von Teleplan mit Entschuldigung für die unsachgemäße Reparatur und dem Hinweis, dass sie sich erlaubt haben als Entschädigung für die mir entstandene Mühe und Zeitverzögerung meinen Arbeitsspeicher von 2GB auf 3 GB zu erweitern. :danke:
    Ich bin nach den bisherigen Erfahrungen sehr überrascht über die Entwicklung...
    Also: es geht auch anders - allerdings erst nach viel Ärger und mit viiiel Glück. ich nehme an das war eine Ausnahme...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page