1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Reperatur Service - Habt ihr das schon erlebt?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Ruby_Beara, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Hallo liebe Leser. Ich muss einmal meinen Frust von der Seele reden. Ich bin nicht gerade der super Computer Freak aber weiss trotzdem einiges. Nun hatte ich mir 2007 endlich einen HP Laptop zugelegt. Windows Vista Home Premium. Schön. Nun Ende 2008 klappt das Teil seine Hufe hoch. Windows ging net mehr zu starten. Ich, zum Laden. Die "Das Gerät muss eingeschickt werden" Gott sei dank war ich gerade zu Besuch bei den Ellis in M-V (ich wohne in Sachsen) wo auch das Gerät gekauft wurde. Da Weihnachten und Silvester dazwischen lag, nahm ich die Wartezeit von 3 Wochen in Kauf. Nun kam heute der Anruf "Sie können ihr Gerät abholen" Ich, in Windeseile zum Laden gedüst, den Laptop abgeholt und Zuhause angeschlossen. "Festplatte ausgetauscht, BS neu drauf gespielt" stand auf dem Reparaturbericht. Na gut, dachte ich mir. Dann wird ja alles wieder in Ordnung sein. Ich mach das Ding an, das erste womit ich beschossen wurde - BS wurde nicht richtig runtergefahren.Toll! 2 Minuten später - Endlich wieder der gewohnte Desktop (benutze sonnst noch nen kleinen Eee Laptop mit Linux aber Vista ist mir lieber) aber so gewohnt schien der mir gar net mehr zu sein. Irgendwas war falsch. Wo war mein Aero Design? Dachte mir ja noch nicht viel dabei. Gegen Abend wollte ich DVD gucken, bis mir plötzlich Media Player und Real Player fröhlich verkündete "Die brauchen einen Decoder" Ick, was? Auf der Windows Seite wurde mir dann Herzlich verkündet "Upgraden sie doch ihr Windows" Das machte mich stutzig. Mit 2 klicks auf COMPUTER und EIGENSCHAFTEN stellte ich zum Entsetzen fest das mir statt Home Premium - Windows Vista Home Basic drauf gehauen wurde. Da blieb mir alles im Halse stecken. :mad: :bse: Habt ihr sowas schon einmal erlebt???
    Was kann ich tun?? Natürlich werd ich meinen Ärger morgen Luft machen aber ich hab nicht wirklich Lust den Laptop ein zweites mal einschicken zu lassen nur um zu warten das die wieder alles verbocken! Ist jemand schon einmal so etwas passiert? Ich will auf alle Fälle mein Premium wieder! Ich geb doch nicht nen Haufen Geld aus um mir eine guten Vista Premium Laptop zu kaufen und ich dann vom "Garantie-Service" mit Basic abgespeist werde! Das ist große ******* und in meinen Augen unverschämt so etwas dem Kunden zurück schicken, in der Hoffnung er merkt es nicht. Schlafen die dort alle???? Vorallem weil auf der Rückseite Fett groß HOME PREMIUM drauf steht.

Ps: Ich habe übrigens zuhause noch die Recovery Cd's von dem Vista Premium. Kann ich die vlt benutzen um mein system neu zu machen? Ich kenne mich da nicht mit Vista aus. Natürlich werde ich darauf bestehen, das dieses Fehler behoben wird. Aber man weiss ja nie.

Lg und noch einen schönen Abend an alle Leser.
    Ruby

2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo

Da ich noch keinen HP pc hatte kann ich nicht allzuviel dazu sagen, jedoch würde ich ihn nochmal ins Geschäft bringen du weisst ja nicht, ob die sonst noch was "verwechselt" haben.

Gruss
    Jeffrey

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Recovery-CDs stellen normalerweise den Auslieferungszustand wieder her. Alles, was Du danach installier hast, ist natürlich futsch, aber das müßte ja auch so schon der Fall sein, wenn es eine neue Platte gab.
    Eigentlich braucht man da auch nicht viel Wissen, um die Recovery-CD zu nutzen.
    Wenn die sich im Laden querstellen, dann würde ich zumindest lieber selber installieren.

PS: Bei HP arbeiten auch nur Menschen, die Fehler machen, so wie wir alle. Daher vielleicht erstmal tiiief durchatmen, runterkommen etc. Dann sieht die Welt wieder schöner aus :o

4. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Ja, natürlich hast ja auch Recht. Die Sache macht mich halt einfach nur fertig. Ich hab irgendwie nie Glück mit Reparatur Firmen. Und der Laptop war ja auch nicht gerade billig. Egal. Also, könnte ich mich darauf verlassen, die Cd's Zuhause einfach ins Laufwerk legen und meine Home Premium drauf tun? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das das ganze BS auf diesen 4 Cd's ist.. Hmm... aber so leicht davon kommen will ich die auch net lassen. Ist auf jedenfall schon ne Unverschämtheit. Na juti. Danke erstmal für eure Antworten. :) Gutes Nächtle

5. Georg12

Georg12 Byte

Hallo,

daß Original BS welches mitgeliefert wurde, kannst Du ohne weiteres wieder einspielen.
    "Vista" ist übrigens auf einer "CD", besser gesagt auf einer "DVD".

Was sich auf den anderen mitgelieferten befindet weiß ich nicht, eventuell Treiber- und Anwendersoftware.

In dem Fall hast Du eh Glück, viele "Markenhersteller" verzichten nämlich auf eine mitgelieferte Betriebssystem-CD/DVD aus kostengründen.

Das entsprechende BS ist dann nur auf einer Partition der Festplatte, wo man sich selbst eine DVD brennen muß.
    Der Normalanwender davon aber keinen Schimmer hat, bei einer kaputten Festplatte etc., dann aufgeschmissen ist.

Viel Glück - Kopf hoch - ein gutes neues Jahr. :spitze:

6. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Ja stimmt. Ich hab , glaube ich, 3 oder 4 DVDs erstellt. Also einfach Cd1 beim nächsten Start einlegen und hoffen das Premium wieder drauf ist? Ich hab da ein wenig Angst, das auf einmal nix mehr geht. Bin irgendwie an die Cd's gewöhnt, die man noch mit XP hatte. Sie sieht das eigentlich aus, wenn man diese Vista Cd's kauft, die man im Laden bekommt. Ist das das gleiche dauf wie auf den DVD's die ich gemacht hab? (net lachen :rolleyes: ;) Ich kann mich entsinnen, das meine Mutter im Laden nachfragte, ob man nicht einfach die Software kaufen könnte und die dann auf die Festplatte spielen tut. Der Mann meinte, das sich die Festplatte nicht damit vertragen würde, weil da halt anderen Sachen drauf sind bla bla. Und auf meiner Festplatte ist ja momentan auch was anderes drauf. Daher frag ich mal noch mal. Blickt da einer durch? :o

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf der gekauften Version ausm Laden ist sogar weniger drauf. Nur das nackte Betriebssystem, um diverse Treiber darfst Du Dich dann womöglich selber kümmern - bei der Recovery sind die alle schon mit drauf.

8. Ruby_Beara

Ruby_Beara Byte

Achso. Interessant. Verständlich. Aber schon komisch einfach zu sagen, die verträgt sich net. Na gut. hätte dann eher auch nicht gelohnt, da ja die Festplatte ausgetauscht wurde und wohl net ganz heil mehr war. Ich werde dann mal meine Recoverys am Sonntag in den Laptop hauen und hoffen das ich diesmal Glück habe und mein Premium wieder da ist. Trotzallem können die heute im Laden was erleben. :vader:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page