1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Scanjet 2400 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Jings, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jings

Jings ROM

Hallo Liebe Forum User,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen denn es ist echt wichtig.

Ich musste meinen PC formatieren und somit war dann auch die Software und der Treiber von meinem Scanner weg. Jetzt habe ich versucht die Software (hp phot & imgaing software Version 2.1 for Windows) zu installieren. Aber immer kurz vor Ende der Installation kommt ne Fehlermeldung, dass ich nicht genug Zugriff auf einen bestimmten Schlüssel habe.
    Ich verzweifle noch denn es ist immer ob ich jetzt die Original HP CD ins laufwerk lege und die Installation starte oder ob ich mir das von der HP Page runterlade immer kommt diese Meldung.

Wodran kann das liegen???

Vllt hat aber auch jemand nur einfach den Treiber für den Scanner ich kann ja auch andere Programme nutzen oder mir dieses einzeln installieren, denn ich denke die Fehlermeldung kommt vom Treiber und nicht von der Software.

Es handelt sich bei dem Scanner um den HP Scanjet 2400c
    Zur besseren Verständnis habe ich mal den folgenden Screenshot gemacht. Und die Fehlermeldung kommt wirklich ganz zum schluss weil selbst die Desktop Icons schon erstellt sind.

Klick fürs Bild

Ich weiss nicht wodran das liegt. Und Computeradministrator bin ich auch!

Ich hoffe es weiss einer bescheid wie ich das weg bekommen. Danke schonmal im Vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Betriebssystem und Servicepack?

Dann könnte eine MSI-Log-Datei angelegt worden sein, in der der Vorgang protokolliert worden ist.

Sie könnte um Windows-Verzeichnis abgespeichert sein.
    Du kannst sie auch mal über die Windows-Suche suchen. Einfach mal log eingeben und anhand der Urzeit und Datum versuchen zu identifizieren. Es kann auch eine Textdatei .txt sein.

3. Jings

Jings ROM

Ich hab Windows XP Home Edition mit SP2 und allen Updates.

Wie muss ich da mit der txt datei umgehen was muss ich da machen??

4. deoroller

In einem Texteditor öffnen und gucken, ob sie zu dem Programm gehört. Wenn das der Fall ist, kannst du sie als Dateianhang hier anhängen. Ich gucke sie mir dann an, ob etwas brauchbares drinsteht. Dateien mit .log-Endung sind auch Textdateien, nur dass die Dateiendung schon von Außen erkennen lässt, wofür sie gut sind.

5. Jings

Jings ROM

Danke endlich jemand der mir hilft nur noch eine dumme frage woran erkenne ich ob die log datei was mit meinem scanner zu tuhen hat???

Sobald ich dann was gefunden habe werde ich es hier anhängen;)

6. deoroller

An Datum/Zeit. Wenn du um 18:00 versuchst hast zu installieren, wird sie auch um diese Zeit angelegt worden sein.
    Dann am Namen, bzw. am Inhalt, wenn Hersteller, Gerätenamen, Pfade erwähnt werden.

7. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Schau mal auf der Interseite http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&product=297430&lang=de nach. Dort findes du ein
    Update zur Behebung eines Anwendungsfehler der nach der Installation von Win XP SP2 auftritt von 1 - 2005 .
    Lade das mal herunter und installiere es. Dann versuche mal die Immagesoftware zu starten. Das entsprechende Symbol müßte auf dem Desktop zu sehen sein. Bei mir wurde dann die Installation selbständig erfolgreich abgeschlossen.

Dieter

8. Jings

Jings ROM

Ich habe mir diese Datei runtergeladen aber wenn ich die installiere kommt erneut eine Fehlermeldung.
    Nachdem ich doppelklick auf die Zip datei gemacht habe von deinem Link kommt die Fehlermeldung, dass Hp Software 2.x nicht installiert ist.

9. deoroller

10. Jings

Jings ROM

Ich finds echt super das ihr mir hier helft. Aber ich hab das jetzt so gemacht und eingestellt also auch die runtergeladene Anwendung da hinzugefügt aber trotzdem kommt der Fehler: Error Hp Imaging 2.x has not installed.
    Ich verzweifle noch dabei brauche ich den Scanner immer dringender. :aua: :heul:

11. deoroller

Versuchst du ein Update zu installieren, aber die zugrundeliegende Imagingsoftware ist nicht installiert?
    So hört sich die Fehlermeldung an.

Zuerst die HP Photo & Imaging Software installieren und dann den Patch und dann das Update. Patch und Update aber nur, wenn sie zur Behebung eines Problems benötigt werden. Nicht einfach so ins Blaue installieren. Das gibt Treibersalat. :)

Und lies bitte die Installationshinweise. Auf der HP-Homepage gibt es genügend Hinweise.
    Und wenn das alles nicht reicht, kann man sich auch noch an den Support wenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page