1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Scanjet 4200c unter Windows 7 im XP-Mode

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by _Roland, Jun 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Roland

_Roland Byte

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe unter Win 7 Pro 64 Bit den XP-Mode eingerichtet. In diese virtuellen XP-Umgebung wollte ich meinen alten Hp Scanjet 4200c installieren. Ich habe die Software und Treiber von der Hp-Homepage benutzt. Die Installation läuft ordnungsgemäß, der Scanner steht im Gerätemanager mit dem Treiber Version 5.1.2600.0 vom 01.07.2001. Beim Zuordnen der USB-Verbindung macht der Scanner Geräusche, wie er sie unter Win2000 kurz vor der "Arbeitsaufnahme" auch macht. Nach dem Starten der Scan-Software kommt dann aber die Meldung, dass keine Verbindung zum Scanner besteht. Beim USB-Zuordnungs-Pulldownmenü in der VM wird der Scanner als "nicht identifiziertes Gerät" aufgelistet, meine uralte Eumex taucht dort mit ihrem richtigen Namen auf!

Ich habe es mit den englischen Treibern versucht: Gleiches Ergebnis. Auch der "XP-Patch" bringt nichts, da er älter als die Komplett-Software ist.

Anleitungen im Netz und hier im Forum zu ähnlichen Problemen haben nicht zum Erfolgt geführt. Andererseits gibt es Hinweise im Internet, dass jemand diese Konfiguration schon zum Laufen gebracht hat - leider hat er nicht verraten, wie.

Mein PC: Intel i5-2500 3,3 GHz, 4 GB RAM, MB Asus P8H67

Weiß jemand Rat (außer "neuen Scanner anschaffen" ;-)

_Roland

Last edited: Jun 21, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page