1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Scanjet 4200c unter Windows XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by waltraud28, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe heute überraschenderweise einen HP Scanjet 4200c bekommen. Er läßt sich auch einwandfrei im Gerätemanager unter WinXP installieren und einbinden.

Von HP habe ich mir die Scan-Software, den XP-Patch und den Lampen-Patch heruntergeladen und installiert. Ich denke, daß damit auch soweit alles gut gegangen ist. Ich habe beide Varianten durchprobiert, d.h. zuerst den Scanner dann die Software und umgekehrt installiert.

Jedoch bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, daß die Scansoftware von HP den Scanner nicht findet

"Ihr Scanner ist leider nicht auffindbar"

"Auch wenn ein Scanner an ihrem PC angeschlossen ist, konnte er von HP PrecisionScan LT nicht identifiziert werden".

Ich habe über Windows Update den Treiber für den Scanner aktualisiert. Auf dem Computer ist das Service Pack 3 für WinXP installiert.

Der Scanner gibt auch Geräusche ab, die ich jetzt nicht genau beschreiben kann. Allerdings klingt es so, als ob er aufgrund der Infos, die vom PC kommen, zwar will aber nicht kann wie er gerne möchte.

Hat jemand noch eine Idee, was man machen kann ?

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Michael

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Lies Dir einmal dies hier durch. Vielleicht hilfts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page