1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Scanjet 4370 oder Epson Perfection 3490/3590

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by schokostreusel, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich möchte mir einen Scanner kaufen und hatte bisher keinerlei Ahnung von Scannern. Ich war in verschiedenen Computerläden, in denen ich mich aber auch nicht sonderlich gut beraten gefühlt haben und habe mich deshalb selbst auf die Suche gemacht.

Was ich von meinem Scanner erwarte: Scannen auch aus sehr dicken Büchern, scannen von Bild Negativen und Positiven und es wäre natürlich super wenn die Qualität beim Scannen nur geringfügig verloren geht. Ich werde oft Karten und Diagramme einscannen müssen und Bilder mit Gesteinsstrukturen und da wäre es schade wenn man davon nicht mehr viel erkennt wenn es gescannt wurde. Die Geschwindigkeit und Geräuschpegel des Scanners ist mir nicht so wichtig und wenn man nur einen Negativ streifen einlegen kann statt vier ist das auch ok.
    Inzwischen bin ich bei der Suche nach meinem optimalen Scanner bei dem
    HP Scanjet 4370 und dem Epson Perfection 3490/3590 hängen geblieben und würde jetzt gerne wissen ob es zwischen den beiden grundlegende Unterschiede gibt und was diese Unterschiede sind. Ich weiß nur das der Scanner von HP zum Teil schon ab 80€ zu haben ist, deswegen dachte ich, dass es da vielleicht doch irgendwie größere Unterschiede gibt, die im ersten Moment vielleicht nicht auffallen.
    Außerdem würde ich gerne wissen ob dieser Einzug beim Epson 3590 der einzige unterschied zum Epson 3490 ist.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page