1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hp scanjet 4500c -> immer fehlerhafte scans

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by dabbelspeed, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe mir einen neuen (gebrauchten, aber fast neuwertigen) hp-scanner hp scanjet 4500c gekauft, da das hp-all-in-one gerät miese scans lieferte.
    aber auch bei diesem scanner hab ich das problem, dass kein bild fehlerfrei gescannt wird. habs mit einigen standard-fotos probiert.
    das ergebnis sind immer punkte, manchmal auch streifen und artefakte im scan.
    natürlich hab ich die original software der hp-cd vor dem anschliessen des scanners installiert und neugestartet. ebenso ist das glas des scanners absolut sauber (hab extra nochmal gründlich gereinigt) und die fotos ebenso sauber. also daran kanns nicht liegen.
    hier ein foto wie die bilder aussehen:
    http://666kb.com/i/at3nxxxhs757qg72m.jpg
    und besonders die punkte und artefakte auf meinem schwarzen anzug (hochzeitsfoto):
    http://666kb.com/i/at3o2zb8isn94j9am.jpg
    und hier nochmals. sieht aus wie staub und ist leicht unscharf. dabei ist das glas und das foto garantiert sauber:
    http://666kb.com/i/at4l8194n2nhv2yke.jpg
    hab schon verschiedene scan-auflösungen probiert, bleibt immer gleich.
    nur bei 75 oder 100 dpi sind die fehler etwas besser, dafür ist das bild dann sehr klein.
    auch das speichern in bmp (unkomprimiert) bringt nix da das bild bereits direkt beim scannen so aussieht, tw auch in der vorschau, egal welches scanprogramm ich benutze (hp wizard, windows kamera- und scanner assistent, xnview, .....).
    es kann doch nicht sein dass auf beiden geräten (auch auf meinem älteren hp allinone-gerät) von vorne weg dasselbe problem auftritt, vorallem auf verschiedenen computern (jeweils xp sp2 alle updates).
    hat jemand eine erklärung??
    die hp-seite hab ich natürlich bereits gründlich nach patches abgegrast, aber ich glaub kaum dass ich keine sauberen scans einfach so wie jeder andre mensch herstellen kann.
    hab keine weiteren einstellungen/tools benutzt. einfach treibersoftware installiert, scanner drangehängt und ein normales foto eingescannt. mit immer demselben ergebnis..... :confused: :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page