1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hp Scanjet 7400 C mit Vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by bernhard 1967, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte:Guten Morgen
    Nachdem ich mir in diesem tollen Forum schon mal Hilfe geholt habe und nun wieder was brauche,habe ich mich entschlossen,anzumelden.
    Komme aus dem schönen Oberaich.
    Aber nun zu meinem Problem.Ich habe einen Hp Scanjet 7400 C,mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden war,Diese Woche habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und nun geht der Scanner nicht mehr.
    Wenn man auf scannen geht kommt die Fehlermeldung "Scanner konnte nicht initalisiert werden".
    Da meine PC-kenntnisse eher gering bis gar nicht vorhanden sind,bitte ich nun Euch Profis um Rat.
    Ich habe schon bei HP einen Vista treiber für oben genannten Scanner gefunden und installiert-es hat nichts geholfen...
    Habe ich was falsch gemacht-ich habe die originall Cd installiert(Benutzerdefiniert,da ich nur die Scannersoftware brauche-Prescan...),danach habe ich die Vistatreiber installiert und den Pc ausgeschaltet.Wie der Pc ausgeschaltet war,habe ich dan Scanner per USB und Stromkabel an den Pc angeschlossen und den Pc gestartet.
    Wenn der Pc fertig ist,kommt in der unteren rechten Bildschirmseite eine Meldung,das ein gerät gefunden wurde und die Treiber installiert werden,Dann steht noch,das das Gerät betriebsbereit ist.Der Scanner fährt auch einmal hin und her (zumindest hört es sich so an).Dann steht im Scanner auch,er sei betriebsbereit.
    Wenn ich dann dei Prescan software aufmache kommt aber die oben genannte Meldung.
    Was habe ich falsch gemacht,bzw ,wo find ich die richtigen Treiber????
    Ach ja,mein Rechner ist ein Acer mit AMD dual Core 5000+,mit 500Gb und 2gb Ram und einer Grafikkarte ATI Radeon 2400HD pro mit Catalysttreiber.(Hoffe,das passt alles so,wie ich es abgeschrieben habe)
    Ich bitte um Eure Hilfe und bin für alle Antworten und Hinweise,bzw Internetseiten die weiterhelfen,dankbar,da ich mir keinen neuen Scanner kaufen möchte.
    Also,danke,und noch einen schönen Samstag, Bernhard

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mahlzeit
    Danke für die Antwort,die hilft mir aber nicht weiter,das habe ich schon alles durchgespielt,und die Meldung kommt immer noch....

Bitte,Bitte um Eure Hilfe.
    danke Bernhard

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn die Software, die von der CD installiert wurde, wieder restlos deinstalliert, bevor der Treiber von der HP-Seite installiert wurde?

5. einen schönen Abend
    HAbe mit "Programme deinstallieren" in der Systemsteuerung alles deinstalliert.
    Gibt es sonst noch was anderes????

lg bernhard

6. gue12

gue12 ROM

Hallo Berhard,
    ich habe das gleiche Gerät und auch das gleiche Problem. Ich habe es folgendermaßen halbwegs gelöst:
    Hp schreibt in seiner Serviceseite, dass dieses Gerät für Vista kein Update bekommen wird. Es ist allerdings ein Treiber,der die "Grundversorgung" ermöglicht im Netz. Den hast Du sicher schon geladen. Kennst Du das Programm IrfanView? (Freeware). Da kann man unter Datei/Twainquelle den Treiber WIA - HP Scanjet 7400 auswählen. Anschließend ist Scanen möglich. Da kann auch noch der Ausschnitt, die Auflösung, Helligkeit und Kontrast eingestellt werden. Das gescannte Bild kann dann direkt weiter bearbeitet werden.
    Ich komme damit klar. Ist aber für HP ein Armutszeugnis!
    Viel Erfolg wünscht Dir Günter

7. gue12

gue12 ROM

Hallo Berhard,
    ich habe das gleiche Gerät und auch das gleiche Problem. Ich habe es folgendermaßen halbwegs gelöst:
    Hp schreibt in seiner Serviceseite, dass dieses Gerät für Vista kein Update bekommen wird. Es ist allerdings ein Treiber,der die "Grundversorgung" ermöglicht im Netz. Den hast Du sicher schon geladen. Kennst Du das Programm IrfanView? (Freeware). Da kann man unter Datei/Twainquelle den Treiber WIA - HP Scanjet 7400 auswählen. Anschließend ist Scanen möglich. Da kann auch noch der Ausschnitt, die Auflösung, Helligkeit und Kontrast eingestellt werden. Das gescannte Bild kann dann direkt weiter bearbeitet werden.
    Ich komme damit klar. Ist aber für HP ein Armutszeugnis!
    Viel Erfolg wünscht Dir Günter

8. guten Abend
    es hat sich erledigt,habe den Scanner gut verkaufen können und habe mir einen neuen angeschaft.
    Vielen Dank für Eure hilfe und noch einen schönen Abend,Bernhard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page