1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Software lässt sich nicht löschen!!!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by eeza, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eeza

eeza ROM

Hallo liebe Leute,

ich bin sehr verzweifelt und wende mich mit der Bitte um Hilfe an die versierten PC-Nutzer! Habe auch schön einige Foren gewälzt, aber nichts hat bei mir funktioniert.

Ich habe vor einiger Zeit einen HP Deskjet Drucker installiert, mit einer CD die es beim Drucker-Kauf dazu gab. Da ich danach trotzdem Probleme beim Drucken hatte, wollte ich den ganzen HP-Kram deinstallieren. Dieser war nämlich außerdem ziemlich groß geworden nachdem ich den HP-Updater auf Anraten der Software auch installiert habe.
    Und eben eines dieser seltsamen Programme lässt sich partout nicht entfernen:
    es heißt HP Image Zone Express. Ich habe bei der Suche-Funktion alle Programme/Dateien/Ordner von HP, die gefunden wurden, gelöscht. Dieses Programm ist aber nach jedem Neustart da, und zwar immer bei Systemsteuerung -> Software.

Ich habe schon folgendes versucht:

1.Systemsteuerung -> Software -> Entfernen. Da kann ich auf "Ändern/Entfernen" gehen, aber das Programm ist danach trotzdem immer noch da. Dies habe ich auch schon über den abgesicherten Modus versucht, einmal als Administrator und einmal als Benutzer.

2. diverse Shredder zum löschen hartnäckiger Software: archicrypt shredder und tune-up shredder. Ließ sich nicht löschen oder war danach trotzdem wieder da. Außerdem konnte man z.B. beim Tune-up shredder nur Dateien/Ordner/Papierkorb löschen, nicht aber ein Programm.

Mehr weiß ich leider nicht zu machen und ich möchte endlich die gesamte HP-Schrott-Ware (Entschuldigung..) auf immer von meinem Rechner verbannen, sonst schmeiß ich das Ding aus dem Fenster und lasse mich einweisen :bse:

Ich habe ein Gericom Notebook, was mal ein Vorführgerät war (ICH hätte mir das Ding nie gekauft, waren die lieben Eltern), ist meiner Meinung nach völlig verfrickelt und habe auch schon mind. 2 mal Recovery gemacht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Isabell

2. $cream

$cream Byte

Ich verstehe dein Problem so: du hast alle Ordner und Dateien von dieser Druckersoftware gelöscht, aber der Softwareeintrag wird immer noch unter
    Systemsteuerung -> Software angezeigt. nun willst du das der softwareeintrag, der trotz deinstallation immer noch vorhanden ist, verschwindet oder?
    also für dieses problem würde ich dir TuneUp Utilities 2007 empfehlen.
    da gibts eine Anwendung die nennt sich TuneUp Uninstall Manager.
    damit sollte es klappen

3. eeza

eeza ROM

Oh das ist ganz super!
    Ich wusste echt nicht, wie ich Software vom PC bekomme die nirgendwo anders auftaucht außer in der Software-Liste und sich da nicht enfernen lässt:)
    Hat geklappt! Jetzt bin ich endlich alles von HP los! Ich hatte sogar die Tune Up Utilities (zwar nur von 2004), aber wusste gar nicht, dass es da so ein Tool gibt :)
    Also $cream, vielen, vielen Dank für deine Antwort und den Tip!

Einen schönen Tag noch-

Isabell

Ach eine kleine Frage noch: wie kann ich herausfinden, ob alle Prozesse beim Geräte-Manager in Ordnung und wichtig sind, und nicht etwa fiese, die einfach schön im Hintergrund mitlaufen? Von den Namen dort habei ich nämlich keine Ahnung und will nichts einfach so löschen und damit irgendeinen gravierenden Fehler machen..???

4. $cream

$cream Byte

nichts zu danken
    also mit diesem programm kannst du sehen welche prozesse
    laufen bzw. beim Start von Windows mitgestartet werden und ob sie eine
    mögliche Gefahr darstellen:

Security Task Manager:

Der "Security Task Manager" zeigt Ihnen erweiterte Informationen zu Programmen, Prozessen und Diensten, die auf dem Computer ausgeführt werden. Zu jedem Element gibt er darüber hinaus Auskunft über das potenzielle Sicherheitsrisiko.

Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18274692.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page