1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP, Sony Vaio oder etwas anderes?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beckett, Feb 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beckett

Beckett Byte

Hallo,
    ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Ein Allrounder. Entertainment- und Arbeitstier. Gerne Dual-Core. Und vor allem LEISE.
    Ich weiß, dass es hier gern gesehen ist, wenn man schon ein paar Vorschläge hat, aber mir fällt das sehr schwer. Trotzdem hier zwei Maschinen:

HP Pavilion m7395.de
    Viiv PC mit Intel Pentium D 920 Prozessor, 1.024MB DDR2-RAM, 250 GB Festplatte und 160 GB PMD, 256 MB ATI Radeon X1300 Pro, DL DVD Brenner mit LightScribe, 7.1 Sound, TV-Empfang, Cardreader, Windows XP Media Center uvm.

ODER:

Sony Vaio VGC-RC 102 (oder den 202, weiß aber nicht, wann der wirklich lieferbar ist)
    Sony VAIO RC102 - Pentium D 820 2.8 GHz/ Personal-Computer/ Tower/ Deutschland/ 1 x Intel Pentium D Dual-Core 820 2.8 GHz - 64-Bit/ Intel Extended Memory 64 Technology, Intel Execute Disable Bit/ 2 MB L2/ 2 MB/ 1 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 533 MHz - PC2-4200/ RAID ( Serial ATA-150 ) ; IDE

Was meint ihr?

Bin aber auch sehr offen für jede andere Empfehlung. Habe auch mal bei DELL geschaut...

2. derklaus

derklaus Byte

kannst du mal preise dazuschreiben?
    aber rein von der tendenz: ich würde mir meinen rechner lieber zusammenstellen und (falls du es nicht kannst) zusammenbauen lassen.
    poste mal deine anderen anforderungen oder schau oben nach, da werden ein paar recht ordentliche vorschläge gemacht.

gruß
    klaus

3. Beckett

Beckett Byte

Hallo Klaus,

also der HP kostet 1199 € und der Sony ca. 1700 €.
    Zusammenstellen könnte ich selber nicht und bei den Empfehlungen in dem von Dir genannten Beitrag steht soviel, dass es mich erschlägt. Vielleicht sollte ich in ein Geschäft gehen und mich beraten lassen.
    Gruß,
    Beckett

4. derklaus

derklaus Byte

wenn du einen händler hast, bei dem du davon ausgehst das er dich nicht behupst, halte ich den weg zu einem EINZELHÄNDLER nie für verkehrt. vorrausgesetzt der bastelt auch selbst.
    bei dem preis können wir dir hier aber sicher auch einiges an tips geben.

also ein paar fragen:
    allrounder heißt? willst du die neuesten spiele zocken?
    warum möchtest du unbedingt einen dual-core haben?
    leise sehe ich völlig ein.

sag mir was du machen willst, und ich sage dir was du brauchst :rolleyes:

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Wenn Du das Geld in dieser Preisklasse zur Verfügung hast, aber nicht soviel Ahnung und auch keine Muße dir alles zusammenzusuchen, dann wäre es tatsächlich empfehlenswert ein Computerfachgeschäft (keinen Saturn, etc.) und Dir einen PC zusammenstellen zu lassen.

a) Dabei solltest Du dem Verkäufer besonders nahelegen: Leise, leise und nochmal leise.
    b) Es muss keine Hypergrafikkarte alá 7800GTX oder ATI X1900XTX sein, sondern leise.
    c) Gehäuse muss weder bunt noch durchsichtig sein, sondern leise und gut verarbeitet
    d) Besonders erwähnen das Du auch gerne LEISE Laufwerke hättest - die meisten gängigen DVD-Lw etc. sind im Betrieb nämlich recht laut.

Wenn er dann sagt das sich das alles machen lässt, solltest Du etwas vernünftiges empfohlen bekommen.

Bei Komplett-Systemen empfehle ich guten Gewissens eignetlich nur welche aus der FSC-Scenic P oder der ESPRIMO-Serie.
    Das sind Büro-PC's, welche man aber problemlos Ausfrüsten kann und welche sehr leise sind. (haben wir hier im Büro und sind quasi unhörbar).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page