1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Sound Treiber Problem!

Discussion in 'Audio' started by gintonicbabe, Apr 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe mir vor kurzem bei Ebay einen 8 Jahre alten HP Compaq nc6000 Laptop gekauft, den ich als "zweit" Laptop nutzen möchte.
    Da er eh nur zum chatten usw. genutzt wird, war mir nicht wichtig wie gut seine Leistung ist.

Am Anfang war XP schon vorinstalliert, jedoch auch mit alten Daten vom Vorbesitzer. Bis Dato ging der Sound!

Daher habe ich alles formatiert und Xp neu aufgespielt. Habe sogut wie alle Treiber auf der HP Seite gefunden, auch die für den Sound, es sind jedoch mehrere doch egal welchen ich installiere, es kommt kein Ton! Habe nun echt viel ausprobiert, bis ich mich entschlossen habe ins Forum zu schreiben. Es MUSS ja an den Treibern liegen!? Die Boxen funktionierten ja.
    hatte vorübergehen eine USB soundkarte angeschlossen damit ich wenigstens Zuhause über mein Sub Musik hören konnte, der ist nun aber leider auch kaputt

Bitte dringend um Hilfe!

Hier ein Screen vom Geräte Manager: http://i53.tinypic.com/295thme.jpg

Hab XP mit Service Pack 3 ;) mit 2 klappte es aber auch nicht. daran kannst also nicht liegen...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Mainboardtreiber installiert?

3. jaa, es ist alles soweit drauf und ok, bis auf den cardreader (das ist das basissystemgerät was mitn achtungzeichen angezeigt wird) und sound.
    :(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher hast du dir denn den "Conexant CX20468-31 AC97 Audiotreiber" besorgt?

6. 1. wo siehst du das ich den mal hatte?
    2. hab ich den von der hp seite gehabtg. aber der klappte nicht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob du den hattest, weiß ich nicht, den musst du aber installieren.

Bei einigen Downloads auf der HP-Seite wird extra auf das XP-SP2 hingewiesen. Bei anderen ist es durchaus auch möglich, dass da auch das SP2 (besser natürlich SP3) Voraussetzung ist, auch ohne Hinweis.

8. okay ich zieh mir den mal drauf. soll ich dann nur den, oder auch den jetzigen draufhaben?!

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du verschieden nicht geeignete versucht hast, solltest du mit "Drivercleanerr" erst mal alle falschen wieder runterschmeißen.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt viele verschiedene Conexant-Audio-Treiber.
    Wie bereits geschrieben, eine vorherige Bereinigung ist sehr sinnvoll.

11. hab ich alles gemacht, bring alles nix :( ton geht weiterhin nicht...! bitte hilfe

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du versuchst nicht zufällig nur den Equalizer zu installieren?

13. ich versuche einfach nur ton zu bekommen, weil der doofe audimax soudntreiber immer einen fehlercode anzeigt(code 10) und alle hilfe programme von windows und HP mich nicht weitergebracht haben. der laptop macht kein einzigen mucks!

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst keinen Audimax-Treiber, der kann auf einem Conexant-Audioadapter nicht funktionieren.
    Du brauchst diesen Treiber:

15. aber wenn ich den conextant treiber installiere kommt immer failure, egal ob audi max drauf ist, oder nicht. hab auch schon bereinigt. bringt nix :(

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf der HP-Seite gibt es für Conexant-Audio zwei Downloads:
    - Conexant CX20468-31 AC97 Audiotreiber
    - Conexant CX20468-31 AC97 Audiotreiber EQ

Der Conexant CX20468-31 AC97 Audiotreiber EQ ist der Equalizer zum Conexant CX20468-31 AC97 Audiotreiber. Der kann also nur installiert werden, wenn der Conexant CX20468-31 AC97 Audiotreiber bereits installiert ist.

17. ich installiere den ganz normalen! und egal was, am ende kommt immer failure!
    diesen EQ was wohl für Equalizer steht, hab ich nicht genommen.
    Das Problem das ich habe liegt an der Treiber installation, egal ob conextant oder audi max, egal welchen treiber ich nehme, nie funktioniert einer!

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In den Downloads für XP prof und für XP Home gibt es einen Intel-Chipsatz-Treiber. Ist der installiert?

Und ist das SP3 installiert?

19. ja ist er, und ja sp3 ist wie am anfang schon gesagt, grade drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page