1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Tintenstral nach Patronenwechsel...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by bitumen, May 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitumen

bitumen Megabyte

Grüß euch!

Ich habe heute in der Schule die Druckerpatrone in einem HP A3 Drucker gewechselt. Eine DAU-Lehrkraft hat nen Zettel hingelegt, aufdem stand, dass die Farbpatrone leer ist. Als Vertrauensschüler habe ich mir gleich ne originalverpakte Patrone geholt und die Alte ausgetauscht. Zu meinem Schreck druckt das Teil jetzt nur lila und schwarz.
    Ich habe das dem Hardware-mensch gemeldet, der og DAU-lehrer kam ihm jedoch zuvor, hat die Patrone herausgenommen und den Druckkopf mit Alkohol gereinigt. (ka, wie man ohne extreme Kraftanwendung an den Druckkopf kommt, ich glaube, sie hat die Ausgänge an der Kartusche gemeint...)
    zur Frage: Was könnte dieses Fehlverhalten verursachen? Wie lässt sich das beheben?

Thx & gr33z, bitumen

2. bitumen

bitumen Megabyte

@ CaptainPicard

:merci: :)

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn bei HP-Tintenpi**ern die Düsen verstopft sind, versuchs mal mit folgendem:
    Einschaltknopf drücken und halten, 7 mal auf den Papiervorschubknopf drücken, Einschaltknopf gehenlassen.
    Das gibt eine Tintenpatronenreinigungsseite, ich mache das immer so, hilft meistens.
    Wenn das Ergebnis noch nicht gut ist, dann bitte das ganze wiederholen.
    Wenn es garnicht hilft, sind wahrscheinlich die Patronen überlagert/fehlgelagert.

MFG
    The Captain

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page