1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Tool für aktuelle Besucheranzeige

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by InTimo, Oct 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. InTimo

InTimo Byte

Hallo,
    suche für unsere Homepage ein AddOn, welches anzeigt, wie viele Besucher zum "jetzigen" Zeitpunkt auf der HP sind. Ein Counter zeigt mir das nicht an (zumindest nicht der, den wir nutzen). Gibt´s dafür nen JavaAddOn ?? Oder ähnliches ??

Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt dazu Programme/Scripte in verschiedenen Sprachen. Ob es externe Dienstleister gibt kann ich nicht sagen. Du solltest dir aber überlegen, dass solch eine Anzeige für den Nutzer einer Seite nicht den geringsten Mehrwert hat (gleiches gilt für eingeblendete Counter). Zudem erhälst auf Grund http-Protokolls eh keine zuverlässigen Daten.

Gruss, Matthias

3. InTimo

InTimo Byte

Danke für die Antwort - es soll in der Hinsicht von Nutzen sein, damit man direkt sieht, wie viele Nutzer ON sind um den Chat gemeinsam zu nutzen (damit man nicht jedesmal den Chat umsonst läd). Wo finde ich denn so ein Skript ??

InTimo

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page