1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP TouchSmart IQ810de Desktop-PC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Alex1991, Oct 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex1991

Alex1991 ROM

Tag,

nach gefühlten mehreren Stunden vergeblicher Suche im Internet habe ich beschlossen ein Forum aufzusuchen um mein Anliegen kund zu tun, da ich selber sogut wie null Kenntnisse im Bereich IT habe.

Folgendes Problem : Ich besitze einen "HP TouchSmart IQ810de Desktop-PC" der jedoch nen wenig ruckelt bei manch Spielen, demnach Schlussfolgere ich das meine Grafikkarte "NVIDIA GeForce 9600M GS" überholt ist.

Meine Frage : Findet sich hier jemand der weiß, ob die Grafikkarte bei dem Model überhaupt austauschbar ist?

mfg Alex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal beim HP Support anfragen, ob ein Austausch möglich ist und wenn ja, was dazu beachtet werden muss. Da das Gehäuse eng und die Kühlung für die 9600M GS ausgelegt ist, kann es da Probleme geben. Wenn die Grafik in einem Sockel sitzt, kann sie ausgetauscht werden. Das ist bei Notebooktechnik teurer als bei einem PC mit einem geräumigen Tower-Gehäuse und handelsüblichem Mainboard mit PCI-Express Steckplatz und die Kühlung ist da auch bei der Grafikkarte integriert.

Die 9600M GS ist gar nicht so schlecht.
    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GS.9293.0.html
    Vielleicht kannst du mit neuen Treiber eine Verbesserung erzielen.
    Die neusten Grafiktreiber gibt es bei www.nvidia.de
    Auf der HP-Seite sind meistens ältere.
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3804393&

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page