1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP vs. Dell Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Spy Secret Agen, Jul 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe mir zwei Laptops ausgesucht und gegenübergestellt, zu finden sind sie unter folgendem Link:

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/90725,88954

Ich kann mich jetzt zwischen Dell vs. HP nicht entscheiden. Preislich ist das ja kein Unterschied. Wenn ihr euch "nur" zwischen den beiden entscheiden müsstest, welchen würdet ihr kaufen? Ich will jetzt nicht spezielles damit machen, soll einfach nur als Allrounder dienen, da mein letzter langsam auseinander gefallen ist …das Gehäuse ist am Monitor beschädigt und das soll nicht nochmal pasieren.

Danke und LG Dani

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es um höhere Spiele Leistung geht, ist der HP mit HD6770M besser.
    Die GT540M ist mittlerweile zu langsam, um von einer Gamer Grafik zu reden. Da könnte man auch einen Laptop mit aktueller GT630M holen. Die GT650M ist für hohe Ansprüche geeignet.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Brauchst du überhaupt eine hohe Grafikleistung?

4. Spy Secret Agen

Hi,

eine hohe Grafikleistung brauche ich nicht unbedingt, da ich nicht so der Zocker bin, kann vorkommen, dass ich mir mal in HD Videos damit anschauen möchte, aber dürfte bei beiden Geräten keinen erheblicher Unterscheid darstellen.

Hier muss es bei den Geräten einen anderen entscheidenen Punkt geben, der mich überzeugt. Dell hat ne bessere HD, aber das war's schon? HP hat eine HD Camera mit eingebauten Mikrofon, ganz nett um damit Videokonversationen zu betreiben. Noch bin ich etwas unschlüssig.

5. Boss im Block

6. Spy Secret Agen

Ich überlege auch schon mir lieber einen ThinkPad zu besorgen, da ein i7 verbaut im Laptop so wäre, als wenn ich mit nem Ferari jeden morgen 100 Meter zum Bäcker auf ner 30-er Strecke fahren würde.
    Ich könnte nie die volle Leistung nutzen, der Lüfter würde sicherlich auch immer stören, da er nur am Kühlen ist, Strom fressen, schneller Akkuverbrauch, da reicht sicherlich auch ein i5 aus - ich schau mir mal das ThinkPad etwas genauer an, danke.

EDIT

Ich glaube mich entschieden zu haben. Habe mal dein ThinkPad mit einem anderen Model des selben Herstellers gegenübergestellt und verglichen:

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/87863,100588

Für einen minimalen Aufpreis habe ich einen besseren Prozessor, eine bessere Grafikkarte, USB 3.0 und eine SSD Platte zum schnelleren Hochfahren. Würdest du dich auch für dieses Model entscheiden wenn es nur um diese zwei ThinkPads geht?

LG Dani

Last edited: Jul 18, 2012
  7. Boss im Block

Du berücksichtigst Dinge wie Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Display, Lautstärke, Akkulaufzeit etc. überhaupt nicht. Das ThinkPad Edge ist mindestens eine Geräteklasse darunter, was Qualität angeht. Es ist zu kurzsichtig sich nur auf die reine Leistung zu beschränken - insb. wenn kaum leistung benötigt wird. Den Zusammenhang zwischen Thinkpad und i7 habe ich nicht verstanden. Ich habe doch das günstigste Modell empfohlen, da die Leistung hier ausreicht.

8. Spy Secret Agen

Hey,

der Unterschied sollte nur mal deutlich vor Augen halten, dass der i7 einfach nur überbewertet wird und ich mir kaum vorstellen kann, das die volle Leistung eines Prozessors in dieser Klasse mit einem Laptop kaum ausgereizt wird. Ich gebe also Geld für Leistung aus, die es zwar kann, aber nie nutzen wird - das ist mir einfach nur klar geworden, deshalb möchte ich auf einen i7 verzichten.

Du hast schon recht mit dem was du schreibst, als Laie fällt es mir aber schwer die Dinge die du angesprochen hast zu berücksichtigen, ich sehe ja nur Bilder und sonst nur die technischen Eigenschaften - deshalb muss ich mich dann auf eure Erfahrungen verlassen, ich werde mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.

LG Dani

9. Boss im Block

Lies einfach mal die Testberichte ;)

10. Spy Secret Agen

...oder hier im Forum nachfragen, irgendjemand hat die Testberichte ja schon mal gelesen :-)

Spaß bei Seite, hab mich entschieden und zwar für den Nachfolger vom ThinkPad L520 und zwar dieses Model:

Lenovo ThinkPad L530 TopSeller N2S2RGE 24812RG

Falsch machen kann ich damit sicherlich nicht viel - danke nochmal für deine Unterstützung.

LG Dani

11. Boss im Block

Viel Spaß damit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page