1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP W2207h -> Ruhemodus?! Hdmi an DVI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Deandy, Dec 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deandy

Deandy Byte

Hallo Leute,

ich wollte den o.g. monitor an meinen rechner anschließen.
    er stellt aber beim starten sofort in den ruhemodus. warum?
    der monitor hat einen hdmi anschluss. das mainboard (INTEL BLKDB75EN mATX DVI-D and VGA HD Graphics PCIe 3.0 4xDIMM DDR3 1600 Raid) hat einen DVI anschluß. nun habe ich mit einem hdmi-dvi kabel die komponenten verbunden. geht aber nicht an :(

wenn ich den vga mit vga verbinde geht es ohne probleme. aber ich will ja nun die digitale übertragung haben.

das kabel war so mit dem monitor auch an einem anderen rechner verbunden und funktionierte. das kabel ist wohl ein ca. 3-4 m langes kabel.

ein freund von mir, im it-bereich tätig meinte: das es evtl. an der länge des kabels liegt?! das ich mir ein anderes HDMI-DVI kabel hole, max 2m und das probiere.

was meint ihr? ist der fehler bekannt bei dem modell? könnt ihr mir helfen?

würde sonst heute noch schnell ein günstiges kabel bestellen, um es zu testen!!!!

2. Hat der Monitor nur einen HDMI-Anschluss?

Ich sehe drei mögliche Fehlerquellen:

- Die interne Grafikeinheit ist deaktiviert.

- Der Adapter funktioniert nicht richtig.

- Irgendwas ist kaputt (MB, Monitor,Kabel, Adapter)^^

An der Kabellänge liegt es sehr wahrscheinlich NICHT.

Ich würde (falls möglich) mit einem zweiten Monitor testen oder eine Grafikkarte einbauen (falls vorhanden).

Und auch mal im Monitor-Menü bisschen rumsuchen, ob man da mit den Quellen was rumstellen kann, oder den Ruhemodus deaktivieren, usw...

Um welchen Monitor handelt es sich denn?

3. Deandy

Deandy Byte

Hallo,
    also es handelt sich wie im Betreff stehend um
    den hp w2207h

er hat wie weiter geschrieben auch einen vga Anschluss.
    Der Monitor ging am alten Rechner schon nicht und nun am
    neuen Rechner auch nicht. Vorher beim Freund ging er jedoch noch.

Mmh ich habe einfach mal ein Kabel bestellt, um das evtl zu prüfen
    oder auszuschließen. Ich hoffe das es nur daran liegt,
    sonst weiß ich nicht weiter und fände das echt schade:-(

4. Deandy

Deandy Byte

so, heute kam das neue kabel!
    für gerade mal 3,19€ und was soll ich sagen?

ES GEHT!!! super, bin echt froh! nun kann der 2. Monitor auch noch dran.
    Bin froh das es funktioniert hat.

Beste grüße und vielen dank an euch

Andy

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Leider ist es nicht verboten, Schrott zu verkaufen und genau das passiert bei Kabeln leider hin und wieder.
    Ich hab hier auch ein DVI-Kabel, was nur gelegentlich will, gerade mal 3m lang, aber auch nur 3€ teuer gewesen. Die Händler/Hersteller wissen wohl, dass man deswegen keine Reklamation macht.

6. Deandy

Deandy Byte

also es war ja nur ein versuch, da ich nicht dachte das es an dem kabel liegt. und da genau mein bestelltes kabel bei einem großen verkaufsportal im Internet super viele und nur gute Bewertungen erhalten hatte, habe ich dort zugeschlagen. und es geht und ist super ;)

das kabel welches wohl dann nun nicht geht war ein original von hp mitgeliefertes

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso, na dann wird es wohl einfach defekt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page