1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hp W2408h schlechte Farbübergänge

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by E6850, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E6850

E6850 Kbyte

Hi
    mir ist in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, dass die Farbübergänge bei meinem o.g. 24" TFT Bildschirm oft Stufenartig sind. Bei manchen Bildern ist es mehr, bei anderen weniger bis garnicht vorhanden. Mein 17" TFT Bildschirm kann die gleichen Fotos, mit denen der 24" Probleme hat, ohne Treppenübergänge darstellen. Woran könnte das liegen bzw. wie kann man das beheben? Eigentlich müsste der HP das ja auch können da ja beide ein TN Panel haben, oder täusche ich mich da? Den aktuellsten Treiber von der HP Homepage habe ich schonmal installiert, hat aber nichts gebracht.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Betreibst du den Monitor auch mit seiner Standardauflösung (1920 x 1200 Pixel)?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Farben sind auch mindestens auf 24bit gestellt?

4. E6850

E6850 Kbyte

Ja, Auflösung ist auf 1920X1200 Pixeln bei 32bit.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich hab den gleichen, und mir ist da bisher noch nichts aufgefallen. Betreibst Du den am VGA oder am HDMI Eingang?

6. E6850

E6850 Kbyte

Über HDMI. Ich hab ihn aber auch schon über VGA an mein Notebook angeschlossen, um zu testen, ob es am HDMI oder an meinem PC liegt. Hat sich aber nichts geändert.

7. E6850

E6850 Kbyte

So, also ich habs jetzt wegbekommen.
    Nen Kumpel hat mir den Tipp gegeben, den Bildschrim einfach mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vorher hab ich mir die alten Werte bei Helligkeit, Kontrast etc. aufgeschrieben und hinterher wieder so eingestellt, aber die Treppenstufeneffekte sind jetzt trotzdem weg :)
    Hätte ich vorher nicht dran geglaubt, dass das was bringt.

Trotzdem vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page