1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hp workstation x4000 mit HIS HD 4650

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Inmeiningg, Feb 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

Hallo liebe forum user

Ich habe vor meine hp workstation x4000 ein wenig zu verbessern.
    Ich möchte von meiner derzeitigen firegl mit 256MB auf eine 1 GB updaten.

Nun meine Frage: Ist es möglich, eine HIS HD 4650 einzubauen?
    Oder würde es dabei zu konflickten kommen? bzw. benötigt sie zuviel strom o.ä.?

Danke für die antworten
    Gruss Inmeiningg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

wär wohl eher ein downdate...

die erwähnte graka funzt ned?

4. deoroller

Der Support für die Workstation ist von HP schon lange eingestellt. Das sieht man daran, dass es dort bereits ab Vista keine Treiber mehr gibt.
    Nvidia FX-Serie wird wohl laufen. Eventuell auch Radeon 9000 Serie.

5. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

Aber meine frage bezieht sich lediglich auf die genannte Graka

Kannst du mir anhand der dater dieser Graka sagen, ob sie funktionieren würde oder nicht?

ansonsten kaufe ich mir lieber einen neuen PC, falls diese graka nicht funktioniert...

danke bisher und gruss
    Inmeiningg

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Passt eine solche Karte denn überhaupt in das Gehäuse?
    Die Leistungswerte des Netzteils müssen auch passen.

7. deoroller

Das ist doch eine Grafikkarte für AGP. Die HD4650 dürfte noch gut 60€ kosten. Die werden sogar noch teurer, da sie immer knapper werden. Für das Geld kriegt man schon fast einen gleichwertigen Pentium 4 PC mit Standardmainboard gebraucht, oder gleich einen Allround-PC aus der Kaufberatung zusammenstellen.

8. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

Die Schnittstelle im x4000 ist ja eine AGP, deshalb möchte ich ausgerechnet diese und nicht eine von nvidia...

ich habe diese graka bei digitec für 99 SFr. gefunden, so bin ich auch überhaupt darauf gekommen...

gruss

9. deoroller

Das wäre mir zu teuer. Das musst du dann wohl selbst testen.
    Und wieso kein Nvidia? Die gebrauchten 7300GT/7600GS/GT sind zwar nicht die Überflieger, aber bei einem Xenon 2Ghz kann man eh nicht viel erwarten. Die Nvidia-Karten brauchen keine 30 Watt und damit wird auch ein schwaches Netzteil fertig.

10. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

Weisst du was?

S******* drauf, ich kauf mir einfach gleich nen richtigen neuen pc...^^:sorry:

Aber ich danke dir vielmals für deine hilfestellung:danke:

Freundliche Grüsse
    Inmeiningg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page