1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP zt3017EA oder Acer TM 291LMI-M11

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pcman1, Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcman1

pcman1 Byte

HP

Acer

Hallo!
    Ich weiß nicht welches Notebook ich nehmen soll! Das Acer ist ganz klar besser ausgestattet. Aber als ich mir im MM das Acer und das HP anschaute, war das Display des Acer TM 291LMI-M11 nicht sehr gut. Es wirkte unscharf und nicht so farbenintensiv. Im gegenteil zum Acer wirkte das HP wesentlich besser. Beide kosten 1399?. Ich denke schon, dass Acer bei diesem Preis irgendwo sparen musste. Was meint ihr?

2. tofi

tofi ROM

Hallo !

Geh mal in das Forum von chip.de
    Da gibt es virtuelle "Schlägereien" wegen des Acer-NB.
    Wird dir bestimmt weiterhelfen.

Servus

3. coconut

coconut ROM

Hi

also ich habe mir das Acer vor 3 Tagen gekauft, seitdem sitze ich täglich 8 Stunden vor dem Bildscirm, da ich gerade meine Diplomarbeit schreibe. Im Office Bereich ist die Bildschirmqualität top. Meinen Bruder habe ich auch mal ran gelassen, denn er spielt gerne. Er hat Counter Strike gespielt und sagte das Display wäre ok. Es gibt bessere. Das ist mir auch definitiv von einem Mediamarkt Verkäufer bestätigt worden. Allerdings kann ich für meine Anwendungen nur sagen, dass ich huntert Prozent zufrieden bin.
    Zu Deiner Frage welches Notebook kann ich nur sagen:
    1. überleg dir wie wichtig Dir der Markenname und der Service ist
    2. Gibt es bei dem HP Notebook zusätzliche Software, denn beim Acer gibts nix dazu. Die Software für den DVD-Brenner ist nämlich nicht Nero, sondern eine abgespeckte Version, dort wurde z.B. auch gespart.
    3. wie wichtig ist die Optik für Dich.Ich kenne den HP nicht, aber das Acer Design ist solide, nix besonderes.

Mein Rat:
    Ich kann da Acer wirklich empfehlen, aber man sollte trotzdem vergleichen und gucken welches Notebook zu einem besser passt.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page