1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP1600c mit anlauf schwierigkeiten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by renegatul, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. renegatul

renegatul ROM

Hallo erst mall,also ich habe der oben genennte Drucker geschenkt bekommen und bring im nicht zum laufen ,unter XP , er hängt an den Parallel port und wenn ich was drucken will erst macht er fur 2-3 Minuten überhaupt nichts dann fängt die lampe zu blinken=empfang von Daten und nach ca. 3 Minuten fängt er an zu drucken ,nach der erste Seite denkt er wieder ein parr Minuten nach bis er die nächste Seite ausspuckt ,ich glaub wenn ich-s mit der Hand aufschreibe binn ich schneller...
    Im BIOS habe ich alle Einstellungen für den Port probiert es ändert sich nichts
    Nur am Rande es ist ein sogennanten PCL Drucker oder heisst es Post Script ?

Danke,danke,danke in vorraus

2. Gast

Gast Guest

Hi !

Ich kenne zwar den Drucker nicht, liegt aber evt. nur am Kabel ! Wenn Du die Möglichkeit hast, ein anderes zu probieren ... - vielleicht ist das, das Du gerade dran hast ja nur ein altes unidirektionales :confused:

---
    Unterschied zwischen bidirektionalem und herkömmlichen Druckerkabel:

bidirektional = gleichzeitig senden und empfangen (mit Rückmeldung z.B. "wird gedruckt")
    unidirektional = nur senden
    ---
    Der 2. Teil ist geklaut :p

:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page