1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,
    HP5L unter Windows XP.
    Der Drucker darf erst nach Hochfahren des PCs eingeschaltet werden, sonst erkennt XP diesen nicht. Einen HP-Originaltreiber für XP habe ich noch nicht gefunden. Ich nutze den Treiber, der mit XPhome kam.
    Gibts Hilfe oder geht das nicht anders?
    Gruß, Annette.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der 5l hat doch gar keinen Netzschalter.:huh:
    Bei mir hängt er an einer externen Jetdirect 170 im Lan und geht sowohl unter XP-Home als auch XP-pro auf Anhieb mit dem XP-Treiber.

3. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,
    ich schalte nachts den Rechner samt HP5L über eine Schalter-Steckdosenleiste ab, und morgens wieder ein. Dadurch ist der Drucker eher an, als der Rechner hochgefahren ist. Und dann erkennt mein XPhome ihn nicht.

Gruß, Annette.

Was ist ein jetdirect170 ?

4. CaptainPicard

Das ist eine externe Netzwerkkarte für Drucker. Die hat einen LAN und einen Parallelport.
    Den Drucker hatte ich aber auch schon direkt am PC dran, ging auch ohne Probleme.
    Versuch doch mal, im BIOS deinen LPT1 runterzudrosseln, vielleicht verkraftet der Drucker ja kein ECP/EPP.

Ansonsten :nixwissen:

5. annette65

annette65 Kbyte

Ich probiere das gleich mal aus. Mir fällt noch etwas dazu ein:
    Wenn ich alles gleichzeitig unter Strom gesetzt habe, aber so lange mit dem ersten Druckauftrag warte, bis der 5L im Standby gegangen ist, dann kann ich die Taste am Drucker betätigen und dann nimmt er den Druckauftrag auch an. Drücke ich diese Taste eher, kommt das HP-Testblatt. Mein Druck nicht.
    Gruß, Annette.

6. CaptainPicard

Die taste vorne ist eigentlich nur für die HP-Testseite. Wenn du einen Druckauftrag schickst, sollte der Drucker von selber 'aufwachen', macht meiner jedenfalls. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich diese Taste das letzte Mal gedrückt habe;)

7. annette65

annette65 Kbyte

Genau, und dieses Aufwachen macht meiner nicht. aber ich habe noch nicht deine Bios-Empfehlung ausprobiert.
    Gruß, Annette.

8. Hallo Annette,

ich hab das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden ? Ich behelfe mir immer damit, daß ich das Papier aus dem Schacht ziehe - dann wacht der Drucker auf und druckt auch wieder.

Auf Dauer ist das aber auch nichts.

Würde mich über eine Lösung freuen.

5L Geschädigter

9. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,

eine Lösung habe ich noch nicht.
    Aber, um das Papier nicht immer anzufassen, starte ich PC und 5L, wie immer, gemeinsam. Dann schreibe ich erst mein Dokument und hoffe, dass dies so lange dauert, bis der 5L "eingeschlafen" ist.
    Dann nämlich kann ich mit 1x Taste drücken den Drucker "zurückholen" und alles läuft normal.
    Bis der das nächste Mal schläft.
    Die Prozedur ist dann die gleiche.

Grüße, Annette.:)

10. Cheetah

Cheetah Kbyte

@Annette 65

Gehen Sie doch einmal auf www.treiber.de. Dort unter Drucker -> Hp -> Hp5L eingeben und dort werden Treiber unter WIN XP zu Download angeboten!!!!!

Gruß Cheetah

11. Cheetah

Cheetah Kbyte

Kleiner Nachtrag:

Diese www.treiber.de ist eine der Top-Adressen für Treiber.
    Ein Kumpel von mir konnte damit auch seine Grafik-Karten-Probleme lösen. Dort findet man nahezu alles...

Gruß Cheetah :)

12. annette65

annette65 Kbyte

Soweit ich das sehe, gibt es da nur links zu den Herstellern. Die HP-Site habe ich aber schon ausgibig durchsucht. Da gibt es nichts. Genausowenig wie bei MS.

Gruß, Annette.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page