1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP6910p

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SpiritHSK, Jan 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpiritHSK

SpiritHSK ROM

Hallo zusammen,
    nachdem ich nun den ganzen Nachmittag rumgegooglet habe, frag ich nun einfach mal.

Ich habe ein refurbished HP 6910p für kleines Geld bekommen; BS ist XP Professional mit SP3.

Beim Einrichten des WLAN-Zugangs sagt er mir aber, die WiFi-Hardwaretaste wäre nicht aktiviert.

Die WLAN-Taste ist es allerdings und was es nun mit der WiFi-Taste auf sich hat, ist mir ein Rätsel, denn selbst das Manual gibt dazu nix her.
    Überseh ich die Taste die ganze Zeit bloß?
    Für jemanden, der das HP hat oder hatte, ist diese Frage sicher ein Klacks, ich hoffe, ich krieg hier die nötige Erleuchtung... ;-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sind die HP Quick Lauch Buttons installiert?
    Wenn du die Schaltfläche berührst, wird die Anzeige dann blau?

4. SpiritHSK

SpiritHSK ROM

Ja, es ist installiert, ebenso wie der HP Connection Manager.
    Auch die Quicklaunch-Touchfläche funktioniert, wie gesagt, das WLAN kann ich darüber einschalten, aber er sagt mir ja, die WiFi-Hardwaretaste wäre niocht aktiviert...

5. SpiritHSK

SpiritHSK ROM

So, nu ist intel Wireless Utility deinstalliert, nun sagt mir der W HP Wireless Assistant, das WLAN wäre im Hardwaremanager deaktiviert. Der taucht dort aber nirgends mehr auf und auch eine Re-Instlallation der Treiberdaten von HP hat daran nix geändert. Watt nu?:bahnhof:

6. CaptainPicard

Ist WLAN im BIOS evtl. deaktiviert? Außerdem kann es sein, daß gar keine WLAN-Karte verbaut ist. Auf der Unterseite findest du eine Wartungsklappe mit WLAN-Symbol. Mach sie auf und sieh nach. Hängen 3 Kabel mit 1 2 und 3 beschriftet und von einer durchsichtigen Plastikhülle umgeben rum, hast du keine Karte drin.

7. SpiritHSK

SpiritHSK ROM

Hallo,
    also, es ist zumindest als "WLAN-Technologie: 802.11 a/b/g" enthaltend an uns verkauft worden.
    Wie genau ich jetzt das WLAN im BIOS einschalte, bin ich nicht ganz sicher, ich hab mich zwar schon diverse Male im BIOS verschiedener Laptops rumgetrieben, aber wo versteckt sich dort die WLAN-Einstellung? Bin nur ne Einäugige unter Blinden, bitte macht mich sehend! ;-)

8. CaptainPicard

So kompliziert ist das BIOS beim 6910 nicht, sie mal bei 'integrierte Geräte' nach (ich dächte, das heißt bei den alten Dingern so).

9. SpiritHSK

SpiritHSK ROM

OK, ich hab's gefunden, obwohl die Anzeigedauer der Auswahl keine 10 Sekunden zu sehen war...
    Ist aber soweit aktiviert...

10. SpiritHSK

SpiritHSK ROM

OK, hab's jetzt, danke für Eure Unterstützung...Mußte den Windows-Assistenten quasi gesondert aktivieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page