1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hpsdpapp.exe nervt ständig

Discussion in 'Software allgemein' started by Feuerfux, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Folgendes Problem:

Seit einiger Zeit nervt mich das regelmäßig aufploppende Fenster der Anwendung "HP Service Delivery Platform" (siehe Anhang, von HP auf dem Rechner vorinstalliertes "Feature"). Keine der angebotenen Möglichkeiten beendet dies dauerhaft. Das Programm befindet sich im Pfad "C:\Program Files\Hewlett-Packard\SDP\hpsdpapp.exe". Da ich nicht weiß, welcher Art die Verknüpfungen zum System und anderen Programmen sind möchte ich es nicht einfach löschen, einen Deinstallationseintrag finde ich ohnehin nicht. Ich habe bisher testweise die Datei einfach umbenannt, einzige Folge war jedoch, dass sich die Aero-Oberfläche von Vista abschaltete.

Daher würde ich nun gerne wissen, wie ich die Ausführung des Programms verhindern oder dieses problemlos entfernen kann.

Attached Files:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau mal nach ob ein Dienst im Zusammenhang mit dieser Datei läuft.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Gibt zwar 2 HP Dienste, aber keiner ist mit der betreffenden Datei verknüpft.

Das "Ich bin nicht interessiert" war mein erster Abwimmelversuch, hat aber (wie die anderen Möglichkeiten) nicht gebracht.

Ja, auf den Link war ich auch schon gestoßen, aber leider existiert der dort genannte Ordner bei mir nicht (siehe oben genannten Pfad).

Vielleicht könnte ich den Vorschlag in modifizierter Form anwenden (regedit, hpsdpapp löschen, und nur die hpsdpapp.exe löschen)?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die würde ich trotzdem mal testweise deaktivieren.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Code:
    HP Health Check Service (c:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe) - Starttyp automatisch (verzögert)
    hpqwmiex (C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\hpqWmiEx.exe) - Starttyp automatisch
    Hab die beiden deaktiviert, mal schauen was es bringt - sollte sich innerhalb der nächsten Stunde wohl zeigen.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ging ja schnell, die Stunde ist wohl schon wieder um: Der kleine Störenfried ist wieder da. An den Diensten hat's also nicht gelegen...

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Also im Autostart ist es nicht, ich guck jetzt mal im Aufgabenplaner... Danke schonmal für die vielen Hinweise.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hmm, da finde ich nur 4 Einträge für die "C:\Program Files\Hewlett-Packard\SDP\RemEngine.exe", ansonsten nur Windows-Diensteinträge...

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Deaktiviere mal die HP-Einträge.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Oh, ich glaube 2 von den Einträgen passen wirklich:

Code:
    ServicePlan
    ExtendedServicePlan
    Der Trigger des Ersten stimmt zumindest mit dem Zeitpunkt des ersten Auftretens überein. Der Zweite würde starten, wenn der extended Support beginnen würde. Hab die beiden deaktiviert, mal schauen ob's was bringt.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das Schweigen im Walde... sehr schön, es hat scheinbar funktioniert!

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben... :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page