1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HPT 372-Raid = Fake Hardware = Software?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mutticool, Jun 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutticool

mutticool ROM

Wollte Gestern Linux auf die Platte werfe, doch nix funzte. Bin daraufhin ins Internet und hab mich schlaugemacht, und siehe da "http://www.mandrakeforum.com/article.php?sid=450&lang=en" find ich so einen Artikel, in dem steht das sei nur ein Software-Raid. Wenn ich ganz ehrlich bin, wundert es mich nicht, denn die Performace ist einfach unter jeder Kritik. Kann mir hier jemand die Angaben bestätigen, oder sagen was man davon halten soll.
    thanx
    mutticool

2. wpasternak

wpasternak Kbyte

Also ich hab noch ein Board mit dem Vorgängerchip, dem HPT370, und das fetzt daß es nur eine Freude ist.

Und was die Linux-Treiber betrifft, dann schau halt mal auf die Seite von Highpoint. http://www.highpoint-tech.com/ ... die haben da auch Linux-Treiber.

3. EloWa

EloWa Kbyte

Hallo

na ich habe den Controller auf meinem Abit KR7A und habe damit in keinerlei Probleme. zudem würde ich mal sagen das wenn auf dem Board ein Controller-Chip ist dann ist das wohl nen Hardware-Controller.

und weiteres mit Linus zB 8.0 get das nicht da Linux den Controller noch nicht unterstützt (aber Treiber für Linux 8.0 gibt es schon von HighPoint)

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page