1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HSP56 modem treiber fuer win-xp gesucht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by movingshadow, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. movingshadow

movingshadow Kbyte

habe seit gestern xp aufgesetzt und hab da ein unendliches problem...
    motherboard ist ecs k7s5a und modem wie gesagt hsp56 (nicht onboard, sondern karte).

auf der mobo cd ist kein treiber fuer xp dabei und die andern gehn nicht - eh klar.
    hab im netz schon ca. 10 verschiedene runtergeladen, doch keines konnte ich installieren, da entweder kein setup.exe dabei ist, oder xp beim entzippen der dateien einfach "fehlerhafte datei" (z.b. "fehlerhafter CRC e953be8b (sollte 6a3e8a74 sein) ) anzeigt.

ueber die funktion ein modem einzurichten und den ort der datei (treiber) selbst einzustellen, gehts auch nicht, da er in den entsprechendern ordnern nichts findet, oder an den dateien was auszusetzen hat.

es muss doch irgendwie funktioneren!

hoffentlich weiss jemand bescheid und gibt mir keine links, an denen ich nicht schon saemtliche treiber downgeloadet habe, die ich nicht zum laufen bekam!

PLEEEEEEEEEEEEEASE HEEEEEEEEEEEEEEEELP!

thanx.
    eric

2. movingshadow

movingshadow Kbyte

ok an alle, die jetzt noch versuchen mir zu helfen ;)...
    ich habs geschafft!
    bin online und das problem ist erledigt!

hab mir mal die karte angesehen und sah, dass es eine amr hsp56 ist und fand dann einen treiber, zwar nur für win2000, aber der hats auch getan (installationsvorgang samt einrichtung war jedoch sehr umständlich) *mirselbstaufdieschulterklopf*.

also dann, thanx bond and all,
    gute n8,
    chill,
    shadow.

3. movingshadow

movingshadow Kbyte

ok, beginne wieder von anfang an mit dem system:

unter geraetemanager sieht man kein modem symbol, dafuer steht aber unter unbekannte geraete, neben einem grossen gelben fragezeichen "PCI-Modem".

soll ich bei diesem unbekannten modem auf treiber aktualisieren gehen?
    oder muss ich ein neues einrichten?

UND WIESO GEHTS EINFACH NIEEEEEEEEEEEEEEE?

mann, bin sowieso schon laengst am zweifeln... sicher nicht schwer zu erkennen, hehe.

hab den ueberblick der ganzen treiber, die ich bisher downgloadet habe eh schon verloren. hauptsacher keiner geht.

juhuuuuu.

bin froh, dass wenigstens du mir noch hilfst, auch wenn du vielleicht bald mit deinem latein am ende bist (hoffentlich nicht!).

4. movingshadow

movingshadow Kbyte

ok, also hier mal der download:
    ftp://ftp.pbnec.nl/pub/itemnr/REFFIUP03740300/HSP56XP2052.exe

und die beschreibung dazu war hier:
    http://www.pbnec.nl/support/itemnr/REFFIUP03740300.html

habe jedenfalls inzwischen mit systemwiederherstellung das ganze wieder rueckgaengig gemacht, alles auf "gestern" gestellt, wo ich xp frisch installiert habe.

unter geraetemanager wird mir jetzt gar kein modem angezeigt (das entsteht erst, wenn ich versuche eins zu erstellen und dann ist es ein modem symbol mit einem rufezeichen dahinter, da es nie klappt).

stattdessen wird mir unter "unbekannte geraete" ein PCI modem angezeigt und noch ein anderes unbekanntes geraet.
    mit diesem modem hats aber auch nicht geklappt.
    nachher erschien wiederum das modem symbol mit dem rufezeichen dahinter und das unbekannte pci modem symbol war weg.

strange things happen...

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

Shit. Am Besten, Du löscht mal den Ordner oder benennst ihn wenigstens um, eventuell versucht ja Windows diese Treiber trotzdem zu nutzen, und stürzt daher ab.
    Wo hast Du denn den XP Treiber her? Den Ordner will ich mir mal selber ansehen. Sag mir mal die Adresse, dann lad ich\'s mir runter.
    Anschließend melde ich mich hier wieder.

6. movingshadow

movingshadow Kbyte

vielen dank, aber nein, das funktoiniert einfach nicht!
    hab auch noch wieder einen 2ten gefunden, der is sogar fuer xp.
    ueber den geraetemanager sollte ich dann bei modem auf "treiber aktualieseren" gehen und den ordner selbst angeben (so wie du es auch gesagt hast). bei der beschreibung des anderen treibers soll man eine gewisse datei in dem ordner anklikken, doch weiter als in den ordner komm ich beim auswaehlen nicht und wenn ich ihm einfach den ordner angebe, dann findet er nichts darin.

bei deinem zipfile wars dasselbe: ich entpacke es, geh auf modem> treiber aktualisieren > waehle den ordner aus und dann findet er nichts darin.

naja mittlerweile is es schon soweit, dass er mir den geraetemanager gar nicht mehr anzeigen kann, ich klikke auf g.manager und er friert einfach ein, weisses fenster. jedes mal, auch nach saemtlichen neustarts...

super cool das ganze.

7. Bond

Bond Halbes Megabyte

<B>Nur die Ruhe, Hilfe naht!</B>
    Geh auf
    http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/pcchips_modem-wc.html
    und lad den Win2000 Treiber runter, damit sollte es funzen.
    Das iss ein Zip- Archiv. Darin iss (logo) keine Setup.exe.
    Anschließend gehst Du in den Gerätemanager und klickst auf das Symbol für die Karte, dann gibst Du bei der Treiberinstallation den Ordner an, in den Du das ZIP- Archiv entpackt hast.
    Sollte klappen, wenn nich melde Dich!
    -Bond-

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo eric,
    hatte auch kurze zeit das elsa modem als pci karte im pc unter xp prof.
    xp hat das modem automatisch eingebunden und einen eigenen treiber installiert. das modem lief einwandfrei.
    diverse andere treiber von ftp seiten liefen bei mir unter xp auch nicht. der rechner fror ein.
    hab jetzt allerdings ne eumex 404 dranhängen (isdn)
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page