1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HST ISDN-Karte läuft nicht ????

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tozupi, Dec 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tozupi

Tozupi Byte

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte ISDN-PCMCIAKarte von HST angeschafft.
    TYP Saphir II.
    Den Treiber hab ich aus dem Internet geladen und auch installiert. Unter Programme ist die Karte auf gelistet und bietet verschieden konfigurationsmöglichkeiten an.
    In der Hardwarekonfig ist die KArte auch drinnen.
    Aber in dem DFÜ-Netzwerk fehlt die Karte. Wenn ich eine neue Verbindung einrichten will, wird nur das Toshimodem angezeigt. Ich hab als Betriebssystem Win ME.
    Ich dachte ich könnte einfach mein neues ISDN nutzen und nun ? Was hab ich falsch gemacht oder vergessen.

Ich bin für jede, wirklich jede Hilfe dankbar.

Grüße Tozupi

2. Hallo Topzupi,
    es kommt darauf an was du für ein Betriebssystem verwendest. Unter Win NT/2000/XP genügt es wenn du Dir den Capi-Treiber von der HST-Seite holst und installierst, dann kannst Du eine DÜ-Verbindung über Capi einrichten. Falls Du Win98/me verwendest ist es am einfachsten nur die Capitreiber von Hst zu nehmen und auf diese Capi2.0 Schnittstelle dann die Fritz-Software von AVM aufzusetzen, diese stellt dann virtuelle Modems zur Verfügung über die Du dann auch wieder DÜ-Verbindungen einrichten kannst. Allerdings brauchst Du für die Installation eine Fritz-CD (egal wie alt). Die aktuelle Fritzsoftware holst Du Dir dann bei WWW.AVM.de, die neuen Versionen haben gleich auch noch ein paar nette Futures dabei (z.B. FAX direkt aus jeder Anwendung, 0190 Schutz, usw...)

Gruß, Brain

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page