1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTA - Datei ohne Dialog öffnen

Discussion in 'Programmieren' started by Erix, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erix

Erix Byte

Hallo PC-WELT leser,

ich suche schon seit langem nach einer Möglichkeit aus einer HTML Datei (eig. HTA) eine CMD Datei zu starten.
    ich habe mir einmal das PC-Welt Script (pcwCleaner) angeschaut und heruasgefunden, dass mit VisualBasic (?) gearbeitet wird.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die Subs oder Functions definiere und mit welchem Befehl ich dann die Datei starte?
    (Ist es auch möglich in dem Link den Dateinamen zu schreiben und mit einem Parameter an den VisualBasic part zu übergeben?)
    Es sollen mehrere Dateien gestartet werden.

Vielen Dank.

eriX

2. brum

brum Kbyte

Die Warnhinweise werden aus Sicherheitgründen vom Browser generiert. Du müsstest schon dort die Einstellungen machen, falls überhaupt möglich.

Gruss
    Bruno

3. Erix

Erix Byte

Und wie macht das dann die PC-WELT?

... mit VB.

Naja, ich bastel ja auch ne HTA Datei, die funtzt ja nur unter Windoof.

Das das die Sicherheit steigern soll ist mir schon klar. Würde das halt gern fürn kleines Prog. ohne nutzen!

4. Jelko

Jelko Byte

Hi,
    du kannst die Kommandozeile nicht aus dem Browser -und desshalb auch net aus ner' HTA-Datei ausführen ... soweit ich weis!
    Du könntest vlt ein Batch-Skript downloaden lassen welches dann die Kommandozeile öffnet ;)

5. Erix

Erix Byte

Ich weiß, dass das Thema schon alt ist. Sry fürs nochmal hochholen.
    Aber gibt es denn keine Möglichkeit?

Kann sich nicht mal die Redaktion Melden? :bitte::bitte::bitte:

Geht das wenigstens mit einer exe Datei? Ohne irgendwelche Kofigurationen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page