1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.htacces-Passwort: Problem beim IE 5.5

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by nofi, Mar 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nofi

nofi Byte

Hallo, ich hab\' da mal ein Problem: Ich kann mit dem IE 5.5 keine Seiten öffnen, die durch ein .htaccess-Passwort geschützt sind, z. B. meine Serverstatistik. Offenbar schickt der IE automatisch irgendeine schon mal für eine andere Seite verwendete Benutzerkennung mit Passwort, umgeht damit das Login-Formular und erzeugt eine Fehlermeldung von der Sorte "error 401 unauthorized", und ich werde aufgefordert, bei der Eingabe von Benutzerkennwort und Passwort auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Was ja unmöglich ist, weil diese Eingabemöglichkeit gar nicht erst erscheint. Bei anderen Browsern tritt dieses Problem nicht auf, die zeigen artig die Box. Ich hätte gerne einen Rat, wie ich dem Browser diese Macke abgewöhnen kann (und bitte nicht den Tipp, den Browser zu wechseln!).
    Norbert

2. phaidos

phaidos Kbyte

Hi Norbert,
    du musst deinen Browser entsprechend einstellen. Bei dir ist vermutlich die automatische Anmeldung aktiviert.

Du solltest Fragen zu Browsern in der Rubrik "Online / Browser" stellen.

Gruß, Franz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page