1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTACCESS bei Strato ???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Fuhrmeister, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

Mir ist gestern dieser Artikel im PCwelt forum aufgefallen, jetzt habe ich es gleich ausprobiert, und er meint immer falschen passwort, ich habe es mit windowspass versucht und mit unix pass, da mein webserver bei Strato auf Unix basiert habe ich es auch mit dem Unix pass ausprobiert, was mir der Service von selfhtml umgewandelt hat.
    Beides ohne Erfolg.

Jetzt habe ich 2 Fragen?:

Darf ich bei einer Webvisitenkarte (M) überhaupt htaccess nutzen oder nicht?

Und ich habe gehört dieser Unix code ist Systemabhängig, d.h. für ein und das selbe pass kommt auf 2 verschiedenen Systemen ein anderer Schlüssel raus, wenn dies stimmt müsste ich den schlüssel dierkt auf dem Server erstellen lassen, dann müsste es gehen oder nicht?

MFG 3Dfxatwork

2. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hi

Ist mir schon klar gewesen, ich sagte ja auch blos das cgi nicht geht, wenn es was damit zu tun hätte hätte ich sicher die frage hier nicht gestellt, aber kannst mir gern die PDF mal schicken.

Email

Danke für deine Hilfe

MFG 3Dfxatwork

3. botra

botra Byte

naja, htaccess hat ja nix mit CGI zu tun... Falls Du es nicht findest, sag mal Bescheid, dann schick ichs Dir als PDF.

Gruß, Boris

4. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Also CGI geht nicht bei ner Webvisitenkarte M, aber ich gucke trozdem mal

MFG 3Dfxatwork

5. botra

botra Byte

Hallo, guck doch mal in die CGI-Sammlung bei Strato. Da steht doch eine wunderbar einfache Anleitung, wie man seine Seite
    mit htaccess sichert. Einfacher gehts kaum noch...

Gruß, Boris

6. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Ja das ist richtig, aber als ich den server identifizieren lassen habe meinte er Apache 1.blabla (Unix), und wie müsste ich denn das Kennwort eigentlich verschlüsseln?

MFG 3Dfxatwork

7. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi!
    Bist Du Dir da ganz sicher, das STRATO "UNIX" verwendet???
    ... ich denke da eher an "SUN" ...

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page