1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC Desire - Empfehlenswert?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by WellDoneDude, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend Community,

ich brauch nen neues Handy da es mein "altes" Nokia E71 ncht mehr so richtig tut, habe mich dann mal so umgeschaut und habe da nen interessantes Fund gemacht, unzwar das HTC Desire, sagt mir auf den ersten Blick richtig zu.
    Habe ne SMS und Internet Flat udn es scheint gut geeignet zu sein für meien Anforderungen ;-)
    Hat jemand noch nen anderen ´Vorschlag oder Gründe, die gegen das HTC sprechen?

Danke schonmal,
    LG Dome B

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das alte Desire ist mittlerweile technisch doch arg angestaubt.
    http://gh.de/521379

Wie wäre es, wenn du etwas zu den Anforderungen sagst?

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ein weiterer Grund ist, dass das Samsung Galaxy S I genau gleich viel kostet. Es ist aber das meiner Meinung nach bessere Smartphone.

4. Und warum ist es deiner Meinung nach besser?

Und ist das echt so alt? Dacht wär nen neues Handy :)

Hm, zu den Anforderungen, halt schnelle Software, ich hab es nicht gerne ne Minute zu brauchen um ein Menü zu öffnen. Sollt nicht als zu kompliziert sein das heißt irgendwelche versteckte Funktionen. Sollte auch zuverlässig sein, also ncht irgendwie aus gehen und mal nicht angehen. Da habe ich mit Samsung und LG schlechte Erfahrungen gemacht.

Last edited: Aug 5, 2011
  5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das Samsung hat einen soweit ich weiß schnelleren Prozessor, und das Super Amoled Display. (Review zum Samsung I9000 Galaxy S auf Youtube) Sicherlich sind beide Handys (also Desire und Samsung I9000) immernoch gut, aber das Desire hat schon ein Update erhalten in Form des Desire S.
    Für noch mehr Power kann man das LG Optimus Speed empfehlen, das preislich eigentlich unschlagbar ist mit der Leistung. Es hat schon Dual Core. Der niedrige Preis lässt sich aber vielleicht mit Systemabstürzen des Handys rechtfertigen, von denen ich bereits gehört habe.

Das Galaxy S I9000 ist auch nicht umsonst immernoch unter den Top10 des Geizhals Preisvergleichs. Mit Samsung hatte/habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, wie derzeit mit meinem Galaxy S2. ;)

6. Ok, danke für die Tipps, gucke mir das Samsung mal an, aber von LG halte ich ncihts wenns ums Handys geht :)
    Gibt ja noch das HTC Wildfire S, ist günstiger als das Desire und das Desire S. Das Desire S ist ja noch 40-50 Euro teurer, lohnt sich der Aufpreis?

7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Zum Wildfire S:
    Auf jeden Fall lohnt sich der Aufpreis gegnüber dem Wildfire S wenn es um Geschwindigkeit geht. Ich war mit meinem alten Wildfire (also nicht Wildfire S) so unzufrieden, dass es gleich was teures, ganz schnelles sein musste. Sicher das Wildfire S ist minimal schneller, und hat auch mehr Pixel. Aber der Aufpreis lohnt sich sicher.

Zum Desire S
    Wenn es HTC sein soll, und das HTC HD zu groß und das Sensation zu teuer ist, ist das Desire S nach wie vor empfehlenswert. Gegenüber dem "normalen" HTC Desire spricht der neuere Prozessor, die neuere Androidversion sammt neuerer Senseoberfläche, mehr RAM..

An deiner Stelle würde ich mir die Geräte im Laden oder bei Freunden anschauen, und dann im Internet bestellen.

8. Meine Bekannten besitzen aber alle nur das "normale" Desire.
    Ich wollt ja erst nur nen Handy für 200€ kaufen, aber daraus wird wohl nichts ;) Ich mein fast 400 Ökken für das Desire S ist ne Menge. Muss nochmal gucken ob ich mir das normale gucke oder ein wenig spare udn das S doch kaufe,
    Danke für deien Beratung,
    für weitere Tipps stehe ich zur verfügung ;)

LG Dome B

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das Motorola Defy ist nahe deiner Preiskategorie (Review vom Defy auf YouTube). Wenn du mit Motorolas Bleur zurecht kommst und das Handy dir zusagt, ist es preisleistungsmäßig top. Es ist nicht ganz so schnell wie ein Desire oder Desire S aber dennoch.
    Auch kann ich dir, sofern es dir gefällt, das auch schon ältere Sony Ericsson Xperia X10 empfehlen, welches auch schon ab 250€ erhältlich ist.
    Das Desire S gibt es bereits für unter 360€.

Alle in Frage kommenden Handys solltest du aber mal getestet haben, oder dir zumindest sicher sein, das du das Handy willst ;)

10. Alle mal testen ist gut :)
    Ich denke aber mal das ich mir das Desire S zulegen werde, wenn dann aber auch was richtiges :P
    Höre von HTC eigendlich nur Gutes und bin dann auch mal gespannt, abe das Sony Experia werd ich mir auch mal angucken, kommt mir mit dem Preis schon entgegen :)

11. Nochmal ne Frage, wie sieht es aus bei dem HTC Desire Z mit ausklappbarer Tastatur. Gefällt mir sehr gut. Ich kenn mich eig nicht so damit aus und wie sieht es aus im Vergleich zu dem HTC Desire S.
    Danke schonmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page