1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC Diamond2 Frage

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by 1972Schwalbe, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe ein HTC Diamond2 gekauft.
    Leider kann ich keine WiFi-Verbindung konfigurieren mit meinem WLAN zuhause. Hier habe ich einen Netgear WGR-614 Router. Bei den Einstellungen im HTC stoße ich auf Benutzer, Kennwort, Server und Zertifikat abrufen. Damit kann ich nichts anfangen. Das HTC erkennt das WLAN mit der SSID und sagt verfügbar, nicht aber verbunden. Die pdf-Gebrauchsanleitung hilft mir leider nicht weiter!
    Hat jemand ein paar Tips?

Viele Grüße - 1972Schwalbe

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Benutzer: HTC Diamond2 oder was immer du willst
    Kennwort: dein im Router vergebenes Netzwerk-Kennwort.
    Server: 192.168.0.1 -> dein Router
    Zertifikat: die Verschlüsselung, mit der dein Router arbeitet (ich hoffe doch WPA2)

3. Danke für die Antwort.
    Kennwort habe ich im Router keines vergeben, das HTC verlangt aber eines.
    Verschlüüselung habe ich WPA-PSK. Geht aber trotzdem nicht - stellt einfach keine Verbindung her, obwohl das Netzwerk angezeigt wird!.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wenn Verschlüsselung, dann Kennwort/Passwort -

5. Also, in der Gebrauchsanleitung des HTC steht unter Internetverbindungen/WiFi unter Hinweise:

"Wi-Fi-Netze sind immer erkennbar, so dass keine weiteren Schritte erforderlich sind, um das Gerät mit einem solchen Netz zu verbinden. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie bei bestimmten geschlossenen drahtlosen Netzen einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben müssen."

Beim Router habe ich keinen Benutzernamen und kein Kennwort registriert für das Netzwerk, lediglich um den Router selbst zu konfigurieren. Das HTC verlangt aber Benutzername und Kennwort!!

Ich komme hier einfach nicht weiter! Hat jemand noch Ideen?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Willst Du damit sagen, dass Du ein offenes W-LAN ohne Verschlüsselung betreibst? Wohl nicht, denn in #3 schreibst Du, dass WPA-PSK eingestellt ist.
    Vermutlich generiert der Router automatisch einen Schlüssel, sofern von Dir kein eigener eingetragen wird/werden kann. Dieser ist in der Konfig (Webbrowser) einsehbar und muss im HTC beim Versuch des Verbindungsaufbaus eingetragen werden.
    Beim Orbit2 beispielsweise über Einstellungen/WLAN/Allgemein/Netzwerkkarten das gewünschte Netz auswählen, Schlüssel eintragen, fertig.

7. Ja natürlich habe ich einen Schlüssel eingegeben für die WPA-PSK Verschlüsselung. Auch habe ich den Schlüssel im HTC Diamond eingetragen. Unabhängig davon fragt mich dieses nach Benutzernamen und Kennwort!

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann muss dies an Deinem Router bzw. dessen Konfiguration liegen. Versuch dort ggf. mal Benutzername und Kennwort anzulegen.

Versuchst Du die Netzwerkverbindung über Internet oder Firma herzustellen? Mal das andere probiert?

9. Kann es sein, daß ich eine SIM-Karte im Gerät haben muß? Hat mir ein Bekannter gesagt und ich kann es kaum glauben. WLAN-Netze werden angezeigt, sind aber nicht verfügbar oder natürlich verschlüsselt. Ich habe mal meine SIM-Karte aus dem Handy eingelegt - keine Änderung!!

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Sorry, falls ich mich wiederhole..

11. Problem gelöst - habe Zugang zu meinem WLAN.
    Es gibt eine Karte im Diamond namens LEAP - was immer das bedeutet! Habe in dieser Karte mein von mir eingetragenes Netzwerk entfernt und seither habe ich Zugang zu meinem Netzwerk.
    Danke für alle Beiträge - 1972Schwalbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page