1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC One - Preisentwicklung

Discussion in 'Android-Geräte' started by neo98, Jan 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

neo98 Kbyte

Hallo zusammen,

Ich habe bereits ein HTC One mein Eigen nennen dürfen und war damit auch sehr zufrieden, habe allerdings leider einen irreparablen Wasserschaden und somit stellt sich mir die Frage ob ich mir das selbe Gerät nochmal kaufen soll und diesmal natürlich mit Versicherung :)
    Jedoch würde ich darauf hoffen dass der Preis des One noch etwas fällt, da der ja ziemlich konstant war die letzten Monate und nun hätte ich die Hoffnung dass sich durch die anstehende Veröffentlichung des M8 in knapp einem Monat endlich mal was tuen könnte. Mir ist schon klar dass hier keiner sagen kann wann und um wie viel des One billiger werden wird, aber vielleicht hat ja jemand hier etwas Ahnung von der üblichen Preispolitik bei HTC.
    Meine zweite Frage bezieht sich auf den, mMn einer der wenigen Kritikpunkte am One, den Akku: Ich sehe abgesehen von schwindender Akkuleistung mit der Zeit, eigentlich keinen Grund mir die nächsten Jahre ein anderes Modell anzsuchaffen, da sich die Ausstattung mMn teilweise eh schon eher ins Absurde bewegt. Somit würde ich noch hoffen dass mir hier jemand eine Prognose geben kann, ob die reparierbarkeit des One in ein paar Jahren einfacher sein könnte und damit ein Akkutausch halbwegs günstig machbar?

Danke schon mal für eure Bemühungen!

Schöne Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist alles Kaffeesatz lesen und bringt dich kein Stück weiter. Bei der Versicherung solltest du vorher genau die Bedingungen durchlesen. Solche Versicherungen zahlen längst nicht jeden Schaden.

3. neo98

neo98 Kbyte

OK, dann also keine Preisprognosen, das Thema hätte sich aber eh gerade erledigt, da ich wohl glückllicherweise an ein vergünstigtes Gerät komme :)
    Versicherungsbedingungen genau durchlesen ist eh klar ;)

Bliebe eigentlich nur noch die Frage wie das mit der Reparierbarkeit ausshieht. Wird mich ein Akku-Tausch in zwei Jahren noch eine Stange Geld kosten oder sollte das dann halbwegs günstig machbar sein? Oder wenn das auch ins reich der Wahrsagerei fällt, was würde derzeit an Akku-Tausch ca. kosten?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was die Preisentwicklung angeht, brauchst Du doch nur das "Vorjahresmodell" bei Geizhals angucken, da gibts schöne Charts mit den Preisen.

Ein tauschbarer Akku ist bei mir nicht nur wegen der Möglichkeit des Nachkaufs ein Muss. Manche Funktionen des Gerätes lassen sich nunmal erst abschalten, wenn man den Akku entfernt.

6. Chris444

Chris444 Kbyte

Ich würde dir dazu raten einfach ein gebrauchtes Modell zu kaufen. Da kann dir die Preisentwicklung völlig Wurscht sein und du sparst ne Menge Geld. Da ist es dann auch nicht ganz so dramatisch wenn es mal kaputt geht... Bei http://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=htc+one gibts die aktuell für etwa 400 Euro neuwertig...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page