1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTC One X - Wechsel auf Original Android

Discussion in 'Android-Geräte' started by Junkstarr, Feb 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Junkstarr

Junkstarr Byte

Hi,

Habe mein One X gebraucht gekauft und bekam es (ohne es anfangs zu wissen -_-) mit einer custom Rom. Läuft auf 4.0 Basis. Bekomme keine softwareupdates seitens Android, obwohl 4.1 schon eine Ewigkeit draußen ist.

Den genauen Namen der rom kenne ich nicht, aber unter Software Nummer steht:

Android Revolution HD 7.2.1 by mike1986

Möchte nun auf das original ROM wechseln, weiß aber nicht wie.
    Würde gern gleich auf 4.1 gehen und nicht erst zurück auf 4.0 und dann das Update machen. Obwohl, es ist mir eigentlich egal, ich möchte nur auf die original ROM, ob das erstmal 4.0 oder 4.1 ist spielt keine Rolle.

Alle meine Daten gehen dabei ja definitiv verloren, kann ich einfach ein komplettes Backup mit titanium Backup erstellen ? Versteht sich das dann, wenn ich es später auf dem original Android aufspielen will ?

Würde aber trotzdem gern den root behalten. Kennt jemand eine einfache und sichere Lösung dafür ?

Freue mich auf Antworten

LG

2. manne50

manne50 ROM

googlen hat schon vielen geholfen;es gibt unzählige deutsche+englischen foren die sehr gute anleitungen dazu haben;lesen,begreifen,lesen;die prozedur hat bei vielen,bei mir auch,schon gut funktioniert.Von backups würde ich bei einem wechsel des grundsystemes abraten,da auch systemdateien abgespeichert werden,die vermnischen sich dann mit den neuen und schon haste unerwünschte effekte.so ist das,viel erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page