1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML 4 / CSS / Browser

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by MikeyS, Dec 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MikeyS

MikeyS Byte

Hallo zusammen,

ich versuche seit Monaten eine Homepage zu schreiben, die Für (fast) alle Browser kompatibel ist. Leider hab ich mehrere Probleme, verwende ich Strict HTML 4 ohne CSS & Java, siehts sch*** aus, verwende ich CSS dazu sieht es auf MSIE 5.5 / Mozilla gut aus, Netscape 7 aber macht den letzten Käse. Einige Tags die nach HTML 4 mit CSS formatiert werden sollen, erkennt Netscape nicht an. Ich hab SelfHTL mittlerweile in und auswendig intus.
    Kann mir irgendjemand Tipss geben ?

Thx Mike

2. urak

urak Byte

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

erlaubt so ziemlich alles.

Dein Problem ist vermutlich, dass Du mit dem IE das Aussehen deiner Seiten kontrollierst.
    Der IE ist so buggy, dass er alles scheinbar richtig anzeigt, obwohl es nicht korrekt programmiert ist.
    Du solltest zur Kontrolle Deine Seiten vom Online-Validierer des W3C prüfen lassen. Sowohl HTML als auch CSS.

Gruß, Uwe K.

3. mcp

mcp Byte

HELO!

Muss es denn "strict" sein?

Gruß,
    Thorsten

4. Gast

Gast Guest

Da wird man sich den Code wohl im Detail ansehen müssen. Dazu wäre eine URL nicht schlecht.

5. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Du musst schonmal Beispiele geben. Schreibl mal ein Link zur der Page hier ins Forum.

MfG Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page