1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML als Autostart von CD}s

Discussion in 'Smalltalk' started by memostar, Jul 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. memostar

memostar Byte

Kann mir jemand sagen, ob und wie man HTML-Dateien per Autostart über Autorun.inf von CD}s starten kann, ich erhalte immer eine Fehlermeldung, mit Notepad.exe geht}s jedoch prima, liegt}s am HTML, kann man überhaubt andere Dateien als exe}s per Autorun-Befehl starten?

2. nDevil

nDevil ROM

in der autorun.inf:

[autorun]
    OPEN=start index.html
    ICON=name.ico

wobei index.html auch durch eine andere datei ersetzt werden kann z.B. html/bilder.htm und die ICON... -Zeile nicht zwingend notwendig ist!

die html-daten werden dann mit dem standard browser angezeigt.

hoffe geholfen zu haben.

nd

3. s1lenc3

s1lenc3 ROM

FAQ: CD Autostart
    Hmm ihr habt euch eine Homepage gebastelt, noch nicht online, wollt sie einem freudn schicken, der kein inet hat? Oder irgendsowas??? Silence hilft!

Erstelle eine datei namens: autorun.inf (rechtsklick, neu, neues textdokument, umbennen auf autorun.inf (dateinamenerweiterung muss eingeschalten werden, damit der dateiname (die endung) umbenannt werden kann: (Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden weghaken)))

in die autorun.inf datei schreibt ihr folgendes rein: (hab das jetzt mit einem icon gemacht)
    [autorun]
    open=autorun.bat
    icon=logo.ico <<---es muss eine logo.ico datei (bild) geben

dannach erstellen wir mit dem gleichen prinzip eine Batch datei namens autorun.bat

in diese schreiben wir folgendes rein:

start index.html

dann brennt ihr die ganzen dateien (homepage, autorun.inf, autorun.bat, logo.ico auf eine cd und vola es geht, übrigens, die index.html muss dort liegen wo die bat liegt, ausser ihr schreibt start /*irgendeinordnerindemsieliegt*/index.html

ich hoffe ihc hab mal geholfen
    mfg chris

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schön geschrieben, aber nach über 6 Jahren wird den TO die Antwort wohl nicht mehr interessieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page