1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML + Autorun

Discussion in 'Programmieren' started by betbroker, Feb 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. betbroker

betbroker Byte

Hallo Leute,

wie kann ich denn eine autorun.inf schreiben, damit sich beim CD einlegen sofort die erste HTML Seite einer Bildergalerie aufmacht?

So im Sinne von:
    open=startseite.htm

Oder klappt das nur bei .exe Dateien?

Vielen Dank
    Gruß
    Alex

2. benegro

benegro Kbyte

grrr noch nichtmal richtig den Beitrag lesen und schon meckern. Irgendwo steht, dass das eine uralte Version ist. Opera 6 z.B. ist keine Uralt-Version nur zur Information. Ich glaube Opera 3 oder so. Hol dir einfach ne Heft-CD vom PC-Magazin und kopier dir die Dateien. (Hab leider keine da, sonst würd ich es dir mailen)

3. betbroker

betbroker Byte

Ähhm, jetzt hätt ich doch noch ne kleine Frage:

Wie kann ich denn den Browser mit auf die CD packen? Hab mir grad mal Opera angeschaut, die *.exe ist doch das Setup, oder?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...

Vielen Dank
    Gruß
    Alex

4. betbroker

betbroker Byte

Vielen Dank für die Antworten, Leute!

Werd mich gleich an die Arbeit machen!

Gruß
    Alex

5. benegro

benegro Kbyte

Pack am besten den Browser gleich mit auf CD. (wie das PC-Magazin das immer macht). Da ist eine stinkalte Opera Version drauf. Als Startseite ist dann die HTML Datei angegeben. Wenn man die Exe datei startet wird die Seite dann angezeigt.

6. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    auf http://lab1.de/prod/cdasm/index.htm findest du ein Freeware-Tool das super funkt.
    Gruss Tommy

7. BratHering

BratHering Megabyte

ich kann dir nur so viel sagen: ja, es gibt solche gratis programme/asistenten, die eine autorun.inf und eine kleine *.exe erstellen.....doch leider kann ich dir keinen namen für solche proggys nennen....ich weiss, dass es auf einer PC-Welt-CD mal eines gab...iss aber schon etwas länger her..

mfg
    brathering

8. betbroker

betbroker Byte

Hmm danke...

Weiß jemand zufällig, ob und wo ich so ein Programm bekommen kann?

Vielen Dank
    Gruß
    Alex

9. BratHering

BratHering Megabyte

meiner erfahrung nach klappt das nur bei *.exe dateien.
    also müstest du ein programm haben/schreiben, welches dann die *.htm* datei aufruft...

mfg
    brathering

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

hier ne Anleitung wie es funzt (gefunden über Google):
    http://selfaktuell.teamone.de/artikel/projekt/autorun/

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page