1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML Domaincheck

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Pinkybrain, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Servus.
    Ich suche ein HTML Code für ein Domaincheck auf der eigenen Homepage. Bei google findet man viele mit Werbung. gibt es auch einen ohne?

Einen unabhängigen, der prüft und nicht irgendwohin weiterleitet.

Ich beganke mich im voraus und hoffe auf eine Antwort.

MFG
    Pinkybrain
    :bitte:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das geht mit HTML nicht. Dafür brauchst du eine severseitige Lösung.

3. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

oder per php?
    Oder geht das generell nicht?

Vieleicht kennt ihr nen guten Anbieter der ein nicht gleich mit werbung vollknallt

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

PHP ist eine serverseitige Lösung.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

6. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Super Danke für die Hilfe

7. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

wo wir grad beim Thema sind. Wie lässt sich sowas mit PHP anstellen? Man müsste ja dann auf ne Domain Datenbank zugreifen, aber wie kommt man an die ran?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja.

Im schlimmsten Fall über eine Socketverbindung zur passenden Abfrageseite. Noch einen Parser für das gelieferte Ergbnis bauen und fertig.

9. lightdisc

hmm. muss ich wohl ma weng googeln

10. enschman

enschman Megabyte

11. lightdisc

vielen dank !!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page