1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Html-Editoren ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Arioch, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arioch

Arioch Kbyte

Servus !
    Nachdem ich jetzt schon desöfteren auf http://selfhtml.teamone.de/ verwiesen wurde. Habe ich mich endgültig dazu entschlossen, tief in die Materie einzudringen. Was mir nun noch fehlt ist ein guter(?) Html-Editor. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. was macht einen guten Html-Editor aus ?
    Vielen Dank im Voraus !
    Tobias

2. salle,
    ich kann dir nur Ulli Meybohm\'s HTML-Editor Phase 5² empfehlen.
    Der markiert die Tags und so weiter.
    http://www.meybohm.de
    Freeware übrigens.
    Gruß

tom

[Diese Nachricht wurde von 31337notlame am 04.08.2002 | 22:07 geändert.]

3. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Ich verwende mit sehr guten Erfahrungen PHASE 5 von Ulli Meybohm. Dies ist ein professioneller HTML Editor und dazu kostenlos. Download unter www.meybohm.de

George

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Programm wurde in Java geschrieben. Irgendwann meinte der Entwickler sein Programm plattformunabhängig machen zu müssen und desshalb die Geschichte mit Java. Die Version 4 ist noch in einer alten Programmiersprache (denke mal c) geschrieben. Ich selber nutze eine Uraltversion (2.1), da mir die neuen (persönlich gesehen) zu viel Schnick-Schnack haben und langsamer sind. Also wenn, dann lieber die 4er oder du suchst mal, ob du die alter 2er Version noch irgendwo findest....

Gruss, Matthias

5. Arioch

Arioch Kbyte

Hallo Matthias !
    Welche Version würdest Du einem Anfänger in Html empfehlen ? Wenn ich die Version mit Java habe, bedeutet daß das Programm in Java läuft, oder daß ich mit dem Programm irgendwelche Java-Sachen herstellen kann ?
    Gruß,
    Tobias

6. kalweit

Ich persönlich finde den 4er (ohne Java) zwar besser... - aber ja du kannst die aktuelle Javaengine einfach parallel installieren (falls irgendwelche Programme das alte Java noch brauchen) - wenn nicht, kannst du die alte dann einfach über die Systemsteuerung-> Software löschen.

Gruss, Matthias

7. Arioch

Arioch Kbyte

Hallo Matthias!
    Ich habe mir eben arachnophilia runtergeladen, aber mein Java ist zu alt. Jetzt habe ich mir die neuere Version geholt. Muß ich die alte Version erst deinstallieren, oder kann ich die neue Version einfach drüberspielen ?
    Vielen Dank im Voraus !
    Tobias

8. Shira Lexx

Shira Lexx Byte

Abschließend könnte man noch den HTML-Editor "Phase5" von Ulli Meybohm empfehlen. (http://www.meybohm.de)
    Dieser bietet funktionelle Unterstützung, wenn nötig, macht aber nichts von selbst wie Frontpage, erstellt also nicht eigenmächtig unsauberen HTML-Code.
    Viel Spaß und Erfolg beim Webdesign.
    Gruß
    S.E.
    [Diese Nachricht wurde von Shira Lexx am 29.07.2002 | 11:16 geändert.]

9. Arioch

Arioch Kbyte

Servus !
    Mal wieder, vielen Dank an alle !
    Ich werde jetzt mal versuchen, meine Homepage komplett selber zu "tippen". Ich spüre schon den Ehrgeiz :-) .
    Gruß,
    Tobias

10. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Tobias,

da ich auch zu den, so mal nebenbei Künstlern gehöre habe ich mir dem mal auf Heft CD vorhandene Vollversion des Namo Editors installiert.
    Front Page finde ich wie alle M$ Produkte zu überladen.

Gruß
    Christian

11. hoerl

hoerl Guest

Hallo!

Ich kann HTML-Format von www.downloadbereich.de nur empfehlen. Manche Befehle kannst du per Icon einbauen, wie z.B. die Grundstruktur einer Tabelle, Farbenmischer, etc. Sollte unter downloadbereich.de nichts zufinden sein schau mal unter www.homepagehelper.de nach, weil der macht gerade einen Serverumzug. Die CGI-Dienste sind auch sehr nützlich.

Christoph

12. kalweit

Probier mal http://www.arachnoid.com/arachnophilia/

Gruss, Matthias

13. Arioch

Arioch Kbyte

Servus !
    Front Page habe ich selber und möchte nicht unbedingt damit arbeiten. Ich probier mal das von Dir vorgeschlagene Programm aus. Hat noch jemand einen anderen Tip ?
    Vielen Dank !
    Gruß,
    Tobias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page