1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML eMail als Textanhang

Discussion in 'Mail-Programme' started by ehemaliger Benutzer, Jul 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo beieinander!

Hab mal ne Frage!?

Zuerst wieder die obligatorische Konfiguration:

PIII, 1000MHz, 640MB, 40GB
    Office 2000 SP3 [Version Outlook 9.0.0.6627], Win XP Prof., SP 2.
    Installationsmodus: "Unternehmen oder Arbeitsgruppe".

Und zwar:

Ich versende normalerweise meine Mails in HTML-Format (ja klar, soll man nicht), weil ich in 99,99% der Fälle zu Bekannten maile, die das gleiche eMailprogramm verwenden (Outlook/Outlook Express).

Trotzdem passiert es, dass man mal eine HTML-Mail an Fremde schickt.

Deshalb meine Frage:

Gibt es ein Programm (gratis?) oder ein Verfahren, dass den HTML-formatierten Text automatisch noch mal als reinen Text an die entsprechende eMail anhängt?

(So ähnlich wie z. B. BXAutoZipp funktioniert)

Man hat mir erzählt, dass das Outlook Express sogar standardmäßig macht!??

Mit Outlook Express will ich aber nicht arbeiten, denn ich kann dort meine Mails nicht mit Kontakten, Terminen usw. verknüpfen.

Ich hab solche eMails (von Firmen) schon bekommen, in denen das wie o. b. der Fall war.

Danke!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens sollte Outlook eine entsprechende Option zum Mailversand haben. Geht aber glaube nur, wenn du nicht Word sondern Outlook selbst als Editor für deine Mails verwendest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page