1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Html-Export/ Tags in Zellen/ damit rechn

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by cheffe1, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe1

cheffe1 ROM

Hallo allseits,
    habe folgendes Problem, mit OpenOffice ich möchte diesen String

<input type="text" name="207076" size="5" maxlength="3" value="0">

in eine Zelle in oO-Calc einfügen, und danach die gesamte Datei als Html exportieren, bis jetzt stellt er es mir allerdings immer als Text im Html-Dokukment dar, schön wäre es auch wenn ich den Namen durch einen Zellennamen(dessen Wert einfügen) ersetzen könnte, würde idealerweise so

<input type="text" name="=A2" size="5" maxlength="3" value="0">
    aussehen.

Ist dies möglich? wenn ja, wie?
    Bitte helft mir
    Schönen Gruß
    Alex
    kurz:
    Was muß ich schreiben damit er die "<>"-klammern erkennt und nicht umschreibt,
    und kann ich vieleicht das zugehörige Script in den Kopf des Html-Dokumnetes kopieren und so als ständige Vorlage nutzen?

Gibt es vieleicht Html-Editoren die Spaltenweise das einfügen von Daten erlauben?
    Oder vieleicht eine andere Tabellenkalkulation, die es mir ermöglicht <input-Tags zu verwenden?
    Das ganze soll eine Art ContentManagementSystem für Arme werden....
    Bitte empfehlt mir irgendetwas, mit dem ich dieses Problem lösen kann, ich sehr! flexibel was andere Programme angeht, mit anderen Worten es ist mir WURSCHT womit, hauptsache das =)
    Sollte die klappen, dokumentiere ich die Sache und stelle es als "freeware" für jeden zur verfügung, nur um Himmelswillen helft mir.
    Gruß
    Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page