1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML formular erstellen mit get und post

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Joschy in Not, Feb 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!
    Ich möchte für meine Homepage ein Formular erstellen, in dem sich meine benutzer eintragen können und dann mit bild und allen Angaben auf meiner Seite angezeigt werden. So ähnlich, wie in einem Forum.
    Ich habe jetzt 2 html-Seiten gemacht. Auf der einen kann der Besucher seine Daten eingeben, auf der anderen sollen sie angezeigt werden. Jetzt brauche ich ja noch irgendein Programm, das als austauschpunkt dient. Ein cgi-skript? oder Perl???
    Wo kriege ich so ein Skript her? Oder Wie schreibt man das?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Gruß Joschka

2. afirato

afirato Kbyte

Joschy in Not (Joschka Kupich)

Solche Formulare kann man sehr elegant mit PHP machen. Aber dafür muss DEIN WEBSPACEANBIETER PHP UNTERSTÜTZEN. Das ist sehr wichtig, weil Formulare werden "Server Side" (PHP) ausgefüht und nicht "Client Side" (HTML, JAVA Script).

Also wenn du sicher wesst dass dein Webpsaceanbieter PHP ünterstützt dann kann ich ja etwas für dich schreiben.

3. ballaballa

ballaballa Byte

Hi!
    liegt wohl an dir. Bei mir gehen sie nämlich auch!

cu
    ballaballa

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

nee funktioniert wirklcih nciht.
    10 mal hintereinander probiert.
    kannst andere mal fragen, ob das geht

gruß
    rappy

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch die funktionieren, dmoz ist nur mal wieder ein wenig schmalbrüstig...

Gruss, Matthias

6. rapmaster

jepp, ich meine deine urls .
    die funktionieren kein bißchen.

7. phaidos

phaidos Kbyte

Siehe meine Änderung oben !!!

8. rapmaster

beide url funktionieren nicht.

9. phaidos

phaidos Kbyte

Wenn du hier nichts findest ...

http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Programmieren/Internet/CGI/
    http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Programmieren/Internet/PHP/Skripte/

Franz B.

He RapMaster, meinst du etwa meine beiden URLs ???

[Diese Nachricht wurde von phaidos am 18.02.2003 | 20:34 geändert.]

10. leon1970

leon1970 Byte

ich schau mich immer gerne bei http://www.jex-treme.de/ um, da findet man so einiges

:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page