1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML in CSS Stylesheet

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Cartman@BF2, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Im Moment versuche ich gerade meine eigene (relativ simple) Homepage zu erstellen. Meine Frage ist Folgende: Ist es möglich in einen im CSS Stylesheet definierten Bereich den Inhalt eines anderen HTML Dokumentes anzeigen zu lassen ähnlich wie bei der Frame-Technik (wenn möglich würde ich mich über eine Erklärung freuen), oder muss ich für jede einzelne Seite meiner Homepage das Stylesheet neu verwenden? (schließlich soll meine Navigationsleiste ja nicht umsonst sein)

Ich bedanke mich für alle nützlichen Ratschläge im Vorraus!

MFG Cartman@BF2

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. prm

prm Byte

Du musst dich vom bisherigen Frame-Denken verabschieden.
    D.h.jede Seite enthält immer den kompletten Quelltext einschließlich Navi, Header und Footer.
    Wenn dein Webspace PHP-fähig ist, kannst du diese "Fixbestandteile jedoch includen. Siehr dir hierzu mal diesen Beitrag an:
    http://www.*****************/index.html?/Board/viewtopic.php?t=563

Edit:
    @Cartman
    Tut mir leid, PC-Welt hat meinen Link "zerstört".
    So langsam wundert es mich, dass dieses Board überhaupt noch User hat, wenn fast alle Links unterbunden werden. Für mich ist es damit ab sofort kein Hilfe-Forum mehr, sondern ein Hilfe.-Verhinderungs-Forum und ich werde meinen Account (falls möglich) löschen.
    Google deshalb mal nach "Friedels Home" und dort im Forum / CSS unter "CSS vs. Frames.

4. Zunächst mal Danke, das hat meine Frage beantwortet. Allerdings weiß ich nicht genau ob mein Webspace PHP-fähig ist (und vom Ort wo ich die Homepage vorstellen soll erst recht nicht). Deshalb verzichte ich wohl lieber darauf. Kopieren und EInfügen von der Vorlage oder die obige beschriebene Möglichkeit tuts mir auch.

Ach, da wäre noch etwas: kann ich zwei Bilder innerhalb eines div-Bereichs ebenfalls über CSS platzieren (wenn ich nicht irre müsse das bei z.B. div#Inhalt { ; div#Inhalt, div#image_1 { /bzw. 2 sein)?

5. prm

prm Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page