1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML in E-mail einbauen?

Discussion in 'Mail-Programme' started by elle25, Dec 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elle25

elle25 Byte

Hallo,

ich schreibe einen newsletter. jetzt hab ich die html datei und die bilder in einem ordner. als internet seite funktionsfähig. aber wie kann ich die html-seite als e-mail verschicken?

Dank im Voraus

mfg Elias

2. Andre71

Andre71 Byte

Wenn Du den HTML-Quelltext der E-Mail bearbeiten möchtest, solltest Du dir mal Amicron-Mailoffice ansehen (Freeware auf http://www.Amicron.de ).

Wenn Du dort eine Mail schreibst, kannst Du über das Menü "Ansicht / HTML-Quelltexte" den Sourcecode der HTML-Mail bearbeiten und ggfs. HTML aus Frontpage rüberkopieren etc.

Einige Freemailer zeigen allerdings zuerst die Plaintextversion einer HTML-Mail an (wird meist autom. vom E-Mail-Programm aus der HTML-Mail generiert und zusätzlich zur HTML-Version mitverschickt) und erst über einen zusätzlichen Link kann man die HTML-Mail aufrufen.

[Diese Nachricht wurde von Andre71 am 20.12.2002 | 17:41 geändert.]

3. elle25

elle25 Byte

eudora hab ich auch noch.

4. SourceLE

SourceLE Kbyte

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL. Super Antwort! Gratulation. :-)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

The Bat kann keine HTML-Mails... - eine deutsche Anleitung findest du hier http://www.thebat.de/help/

Gruss, Matthias

6. elle25

elle25 Byte

ich benutze "the bat", aber die hilfe auf englisch durchzulesen ist mir jetzt zu mühsam....

mfg elias

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ich schicke nicht gleich eine Abmahnung, sondern habe HTML im Mailclient deaktiviert und alle die ich dazu überreden kann, haben es auch. Im übrigen wäre die Hilfefunktion des Mailprogramms dein Freund.

Gruss, Matthias

PS: Du solltest wenigstens schreiben, mit welchem Programm du den Newsletter versenden möchtest, sonst kann man dir nicht wirklich helfen.

8. elle25

elle25 Byte

Is ja nur ein schulprojekt, und dafür muss i glab i koa e-mail profi sein. bekommst du lieber text-mails? das problem ist: wenn man es ganz normal mit outlook gestaltet und versendet wird es von freemail anbieter zu freemail anbieter verschieden angezeigt. Alle Empfänger werden nicht outlook oder ein anders mailprog besitzen.

mfg elias

9. Gast

Gast Guest

Am besten gar nicht. Wenn ICH so\'n Teil bekomme, gibts ne Abmahnung.
    Aber davon abgesehen, sollte jemand, der Newsletter verschickt, doch wenigstens sein eigenes Mailprogramm beherrschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page