1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML mehrere Hintergrundbilder übereinander

Discussion in 'Programmieren' started by 1Goldfisch1, Jan 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Ich bin an einer Website mit HTML am programmieren. Möchte dort mehrere Hintergrundbilder übereinander haben. Habe dafür folgenden Code benutzt:
    Code:
    <body bgcolor="#222222" topmargin="0" leftmargin="0" style="background-image:url(image/background.png); background-repeat:no-repeat;" topmargin="0" leftmargin="0" style="background-image:url(image/background2.png)" background-repeat:no-repeat;">
    Der erste Hintergrund und die Hintergrundsfarbe erscheint. Jedoch der zweite Hintergrund nicht.
    Habe ich irgendwas falsch programmiert? Danke für die Hilfe :D

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jedes Objekt kann nur ein Hintergrundbild haben.

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Alternative wäre 2 DIV Container mit je einem Hintergrundbild zu versehen und diese via z-index und entsprechender Positionierung übereinander zu legen. Dabei sollte man natürlich den obersten Container via CSS opacity transparent machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page