1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HTML - neues Fenster, obwohl kein target="_blank"

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Q-Base, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Q-Base

Q-Base Byte

Hallo,

ich habe ein ganz komisches Problem, dass ich mir nicht erklären kann. Ich habe eine HTML-Datei, die aus einem Generator stammt. Und jeder Link innerhalb dieser HTML-Datei öffnet die Zieldatei in einem neuen Fenster. In den Links steht aber kein 'target="_blank"' oder ähnliches.

Wieso öffnen sowohl Firefox, also auch der IE immer wieder ein neues Fenster? Woran könnte das noch liegen?

Cioa, Q

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann poste doch mal den Code eines solchen Links. Auch möglich: viele Browser lassen sich dahingehend konfigurieren, dass sie bei einem Link grundsätzlich ein neues Fenster öffnen.

3. Q-Base

Q-Base Byte

Erstmal sorry, für den falschen Platz meines Posts. Ich wusste gar nicht, dass es unter Online sowas gibt. Ich habe irgendwann mal alle Foren zusammengeklappt und war glücklich damit :-) Danke für's Verschieben.

Naja, das ist ein ganz stink normaler Link, ohne irgendetwas Besonderes. Am Browser ist auch nichts eingestellt, den nutze ich ja die ganze Zeit und hier öffnet sich ja auch nichts. Browser würde ich ausschließen.

Beispiel:
    Code:
    <a href="./index_en.html" class="blue_11">English</a>
    Ciao, Q

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, da ist definitiv nichts dran, was ein Fenster öffnet. Vielleicht irgendwas "Javascriptiges" ein paar Instanzen höher, welches das auslösen könnte - bzw. Fremdscripts, die nachträglich den Inhalt der Seite manipulieren? Auch möglich: Werbeblocker u.ä.

5. Q-Base

Q-Base Byte

ARRRRGH. Dämlicher Generator. Da steht im HTML-Head ein Tag namens BASE und das hat einen Parameternamen namens TARGET und den Wert _blank.

Ich mag Generatoren nicht. Die benutzen immer Sachen, die ich nie nehmen würde.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Ciao, Q

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page