1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

html online stellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by langenhagen06, Mar 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab mir mit phase 5 eine kleine page gebastellt. nun möchte ich diese mit filezilla hochladen. später möchte ich noch eine mysql datenbank erstellen. hab aber keinen plan wie man die dateien hochläd (laden schon, aber wird nichts angezeigt) und hab keine ahnung wie man die sql datei einbindet. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. ne bebilderte anleitung wäre auch nicht schlecht.

Danke schonmal

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kriegst Du die Bedienung von filezilla nicht hin, oder gibt's womöglich noch gar keinen webspace?

3. Klar hab ich einen webspace. der soll auch mysql geeignet sein. hab eine startseite entworfen (html). diese möchte ich nun hochladen. hab die datei startseite.html und alle dazugehörigen gifs von meiner datei auf der festplatte auf den server geladen. nur bekomm ich auf der webseite nichts angezeigt.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du die Adresse verraten würdest, wär's evt. einfacher ...

> hab eine startseite entworfen (html)

heißt die auch "index.html"?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Benenne mal "startseite.html" in "index.html" um.

6. hab die datei umbenannt in index.html und es funzt. danke schonmal dafür. hab auf der festplatte ein tippspiel das ich jetzt online stellen möchte. das ist ne sql datei. wie bekomm ich das auf den server. und wie verlinke ich meine index seite dann mit diesem tippspiel??

7. kalweit

Mit einer sql-Datei kann dein Webspace mit Sicherheit nichts anfangen. Sollte es sich wider Erwarten doch um irgendeine Art Script/Programm handeln, liegt in der Regel eine Gebrauchsanweisung zur Installation bei. Mehr lässt sich auf Grund deiner Informationen dazu nicht sagen.

8. kalweit

Im Ordner "Anleitung" des Downloadarchiv gibt es eine Datei mit der Anleitung. Ist leider in einem recht außerirdischen Jugendslang gehalten und eher nicht für blutige Anfänger geeignet, deswegen verweise ich dich mal an den Autor des Spiels.

9. Muss mich halt durchkämpfen. Aber danke für eure Mühe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page